Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Daten der PC-Sicherung lesen
geschrieben von: Manuela (---.proxy.aol.com)
Datum: 29. Mai 2003 15:20

Hallo,
in diesem Forum ist mir schon ein paar Mal geholfen worden - daher wende ich mich mit meinem heutigen Problem auch wieder hierher....
Also, mein Psion 5mx Pro hat einen Totalausfall des Displays, schätze mal wieder das Kabel oder Schlimmeres...... Meine Daten habe ich alle brav auf dem PC gesichert (oh Wunder, sogar mal aktuell.....).
Jetzt brauche ich bis Sonntag meine Kontakte, sprich Adressen irgendwie und sei es ausgedruckt. Am Psion komme ich ja nun nicht mehr dran, am PC aber leider auch nicht, weil ich nicht weiß wie ich die in eine lesbare Form editiere....... Wer weiß Rat????
Dann überlege ich mir ob ich auf Palm umsteige, weil mir der Psion auf die Dauer doch zu reparaturanfällig ist. Kann man die Daten vom PC irgendwie auf nen Palm bringen? Ohne alles neu einzutippen??
Wäre toll wenn irgendwer einen Rat für mich hat. Viele Grüße und schönen Feiertag noch.....Manuela



Re: Daten der PC-Sicherung lesen
geschrieben von: Torsten (---.brhm.cable.ntl.com)
Datum: 29. Mai 2003 16:57

Hi Manuela,
es gibt einen wirkungsvollen Trick, installiere den EPOC-Emulator auf deinem PC. Dann kopierst Du deine Dateien in die Verzeichnisse des Emulators. Hier werden Sie genauso geoeffnet und bearbeitet wie auf deinem Psion.
Allerdings bin ich nicht grade der Emulator-Crack. Aber die gibt es hier auch! Schliesslich habe ich den Trick ja auch von hier smiling smiley



Zum Wechsel zu Palm kann ich folgendes sagen. Du wirst entaeuscht sein, wie winzig so ein Palm-Display ist. Zwar ist das Graffiti schnell gelernt. Aber wenn Du wieder mal 2 oder 3 Adressen eingeben willst, moechtest Du gerne deinen Psion mit Tastatur wieder haben. Kenne eine Menge Leute die nach einem Ausflug in die Palmwelt wieder zu Psion und Psionwelt winking smiley gekommen sind. Wenn Du die Vorteile des Psion genutzt hast, wird Dir ein Umgang mit Palm schwerfallen.



Beste Gruesse
Torsten



P.S. Der Emulator sollte eigentlich auf der Riesen-Link-Seite der Psionwelt zu finden sein.



Re: Daten der PC-Sicherung lesen
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 29. Mai 2003 17:04

Hallo Manuela,
die Datei, in der deine Kontakte gespeichert sind, nennt sich Contacts.cdb
Du wirst sie sicher in deiner Sicherung auf dem PC finden.
Aber leider läßt sich diese nicht via PsiWin in ein gängiges PC-Format konvertieren sad smiley
Mit dem EOPC-Emulator, den Du Dir auf deinem PC installieren kannt, jedoch, hast Du sozusagen einen Psion auf deinem PC, mit dem sich auch die Kontakte-Datei wieder (wie auf dem Psion) auslesen und beispielsweise via dem Tool contacts2file ausdrucken läßt.
Zur Installation des Emulators gibt's einige hilfreiche Workshops, der Download ist allerdings etwas umfangreicher sad smiley.
Falls Dir das alles zu umständlich, zu langwierig oder sonstwas ist und dir deine Daten nicht top-secret sind, kann ich dir anbieten, die Konvertierung schnell für dich vorzunehmen. Ich hab' den EMU auf meinem PC, sodass die Geschichte in wenigen Augenblicken erledigt wäre.
Falls Du willst, kannst Du mir deine Contacts.cdb direkt an meine o.g. Mail-Addresse sende - versprochen, ich geb' keine Daten daraus weiter und lösche bei mir sofort wieder Alles, wenn's konvertiert ist.

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | WS Emulator "light" | PW-Links/Workshops | EMU-Tipps | Contacts2File |



Re: Erledigt! Und jetzt?
geschrieben von: Volker E. (---.arcor-ip.net)
Datum: 29. Mai 2003 20:38

Hallo Manuela,
die Frage Deiner Kontakte hat sich ja geklärt smiling smiley (Danke auch hier nochmals für das entgegengebrachte Vertrauen!), aber was geschieht jetzt mit deinem Psion weiter?
Beschreibe doch bitte mal, um welches Gerät es sich handelt und wie sich das Problem darstellt. Oder bist Du dir definitiv sicher, dass es das Displaykabel (nur noch Querstreifen zu erkennen) ist???
Vielleicht läßt sich ja auch da noch was machen - You never know! smiling smiley

Ciao eye rolling smiley
Volker E.

Links zu diesem Thema: | Friedhof | PW-Links/Shops&Reparatur | PW-Links/Workshops | Display-Reparatur |



Re: Daten der PC-Sicherung lesen
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 29. Mai 2003 22:24

Hallo Manuela,



ui, das tönt aber schlimm.



Aber bitte überleg Dir den 'Umstieg' auf den Palm genau!



Denn, jedes Gerät wird älter und damit reperaturanfällig.



Der Palm hat diese 'Geschichte' noch vor sich!



Auch andere Geräte der nicht PSION Klasse haben Schwachstellen, die wir als PSION Freaks nicht kennen!



Aber die Schwachstellen unseres PSION kennen wir!
Und alles was bekannt ist ist halb so schlimm, da es dazu auch eine Lösung gibt!



Im übrigen kämpfte auch CASIO bei ihren ersten 'DIGITAL DIARYS' mit Kabelbrüchen und so weiter rum.



Das einzig 'sichere' in der Welt ist ein PAPIER Organizer...



Keine Batterie (Akkuprobleme), keine gebrochenen Displays und Kabel...



aber dafür ohne Synchonisation und alles in manueller Ausführung...



Der PSION hat einen gravierenden Nachteil!



Er hat die Messlatte für ein vergleichbares Produkt extrem hochgeschraubt!



Die anderen PDA's müssen zuerst diese Messlatte übertreffen!



Aber jeder ist in der Entscheidung frei!



Gruss



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB