Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Tabelle / Sheet
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 27. Mai 2003 18:11

Hallo Freunde,



tja, wer viel mit dem Psion arbeitet, hat 'viele' Probleme...



Ich habe in der Tabelle eine kleines 'Hilfs' Tool für mich erstellt.



Ich berechne damit meine 'Bezugsgelder' der Arbeitslosenkasse.



Und gleichzeitig rechne ich die Bezugsdauer mit.



Damit kann ich mein 'Budget' rechnen, da ich immer genau weiss wieviel geld ich beomme...



Geichzeitig hab ich eine Kontrolle ob da alles stimmt, was auf der Abrechnung steht.



Mir ist es meim 5er schon aufgefallen, habe aber dasselbe verhalten auch beim netBook...



Die Zellen K1-K568 rechnet er ohne Anstand zusammen...



danach muss ich jedes mal mit Enter drüber...



die Formel lautet... = K569+F570 ... also eine einfache Addition.



Als Könung rechnet er in den Zellen a1- i733 sogar mit komplexen Formeln...



Hab ich der Tabelle zuviel Formeln aufgedrückt... die Autoberechnung ist aktiv!



Ist das ein BUG?? Gibt es eine Lösung dagegen? (ausser keine Formeln benutzen oder einen PC Benutzen??)



Mit Enter bestätigt rechnet er ja...



Wenn es sein muss kann ich die Tabelle versenden...



Gruss



Martin



Re: Tabelle / Sheet
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 27. Mai 2003 18:48

Tja, ich hab Ihn wohl ein bischen hart gefordert...



Aber scheinbar ist da eine Grenze der maximalen Formeln die er noch berechnen kann... ich hab nun die Formelnvereinfacht, nun muss ich wieder mehr tun, aber so geht es auch.... sad smiley



Tja, ein PDA muss bei mir hat ran wie ein PC...



Der Computer soll mir das leben leichter machen! Sonst brauche ich Ihn nicht!



ich hab halt ein Ergebnis der Zelle K verwendet, um in der Zelle F über die Berechtigung zu entscheiden... die benutzt wird in der Zelle K zum addieren... da hat er eine Zirkulare Verknüpfung gewittert und sich selber blockiert...



Nun muss ich selber von Hand ab dem 400 Tag die Sperre setzten...



smiling smiley



Gruss



Martin



Re: Tabelle / Sheet
geschrieben von: Guillermo (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 28. Mai 2003 03:34

Hi Martin,



habe ich mich da verlesen? - In Deinem ersten Posting schreibst Du, Du wärst 'arbeitslos'?



Wenn ich Dein zweites Posting lese, erscheint mir das erste glatt 'untertrieben'. Nimm's also nicht ganz so tragisch und bedenke: "Du hast doch Psion!"



Hoffe, Du hast nicht nur Psion sondern auch noch Humor!



Gruß



Guillermo



Re: Tabelle / Sheet
geschrieben von: Martin Berchtold (---.adsl.green.ch)
Datum: 28. Mai 2003 08:25

Hallo Guillermo,



nee, Du hast Dich nicht verlesen...



Aber man tut was man kann...



Nun, ist es denn als Arbeitsloser (ich bezeichne mich eigentlich als Stellenloser... da ich genug zu zun habe aber keine Stelle!) mache ich mit dem Psion, das was ich vorher an der Arbeitsstelle auch mit Ihm angestellt habe... per excel äh Pardon Tabelle / Sheet habe ich da eine kleine Zeiterfassung betrieben... Aber irgendwie sind alle Computer der Welt immer zu schwach für meine Ideen smiling smiley smiling smiley.



Ich bin mir nun am überlegen, ob es Sinnvoll wäre per Psion, per PC, eine kleine Sammlung herzustellen.



In der Schweiz ist die Stellensuche für das RAV (Regionale Arbeits Vermittlung = Arbeitsamt) recht Bürokratisch.



Da bewirbst Du Dich bei der Firma X...




  1. Schreibst Du Dein Motivationsschreiben (Bewerbungsschreiben)

  2. bekommst Du irgendwan Antworten

  3. Muss die Adresse und Art der Stelle auf das graue Blatt (Blatt über Stellenbemühungen) und das dann ende Monat dem RAV zugestellt werden.



Irgendwann kommt ein Headhunter und fragt Dich bei welchen Firmen Du Dich alles beworben hast...



Also ran an die Kopien an das RAV oder an die abgelegten Dokumente...



Ich hab einen Computer... Und bisher benutze ich den eigentlich wie eine Schreibmaschine...



Ich bin der Meinung, mein Computer soll mehr tun! Nun bin ich am Hirnen (schon wieder Arbeite nur ich!) wie ich das auf möglichst einfache Art mit der bestehenden Software hinkriege!



Die eigene Taggeldberechnung wäre auch ein Teil davon.
(Laut Arbeitslosenkasse hatte ich am Tag x, 146 Taggelder bezogen... meine Berechnungen (mein Psion) haben aber ergeben, dass die sich um 6 Tage verrechnet haben... ich hatte am Tag x 150 Taggelder bezogen.../ Ich bin also froh, so eine Kontrollmöglichkeit zu haben um nicht über den Tisch gezogen zu werden.)



Wie Du siehst, hab ich neben der Hauptaufgabe, einen Job zu finden, noch fordernde Nebenaufgaben die es zu lösen gibt...



smiling smiley smiling smiley smiling smiley winking smiley



Mit lieben Grüssen



Martin





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB