PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Sammelbestellung - Details - es wird ernst.
geschrieben von: (---.arcor-ip.net)
Datum: 30. Mai 2003 23:28

Alsoooooo : GUTE NACHRICHTEN !!



www.techonweb.com



hat sehr schnell und freundlich auf meine Anfrage bezüglich 20 Memory Sticks 128 MB DUO mit folgenden Daten geantwortet :



Items(s) Subtotal: $1,324.20
Shipping & Handling:      $22.10
Sales Tax: $0.00
Grand Total: $1,576.30



Das sind bis jetzt 78,82 US$, also 66.21 EUR pro Stick incl. Porto.
Gehen wir mal von den 16 % Einfuhrumsatzsteuer (MwSt.) aus, sind das dann : 76,80 EUR incl. MwSt. pro Stick.
(ja das Porto muss mit versteuert werden!!)



(Alle Zahlen wurden gerundet)



Also für mich ist der Preis dann immer noch okay ! und DEFINITIV unter 100 EUR !



Wir können per paypal bezahlen ! Ich bin da Mitglied, evtl. ja noch jemand anders ?



Ich werde mich MONTAG d.02.06. sicherheitshalber mit dem deutschen Zoll in Verbindung setzen, was da evtl. noch an weiteren Kosten auf uns zukommt.
(schriftlich anmeldepflichtig ist das im Vorfeld sowieso, weil wir Waren im Wert von über 1000 EUR einführen.)



Von der Abwicklung her :
Ich würde (wenn mir die Community nach Offenlegung meiner Personalien -Scan vom Perso- so viel Vertrauen entgegenbringt), die Bestellung auf meine Kappe nehmen, allerdings nur, wenn Ihr bereit seid, Vorkasse auf mein Konto zu leisten. Solange das Geld nicht komplett da ist, geht keine Bestellung an techonweb raus!
Da beisst die Maus keinen Faden ab !
Für die Leute aus Österreich und Schweiz : Ich verpack Eure Sticks schön neu und ihr zahlt einfach zusätzlich noch das Porto + Verpackung von Deutschland in Euer Land - fertig - Die Arbeit mach ich mir noch, kein Gewinn meinerseits. Die paar EUR machens dann auch nicht mehr fett...



Ich kann natürlich keine Garantie wie ein Händler geben, ihr bekämt dann nen Scan/Kopie der Kaufquittung und müsstet Euch selber an techonweb wenden, falls wider Erwarten doch was dran sein sollte.



Ich habe bei techonweb um 5 Arbeitstage Entscheidungszeitraum gebeten - also Freitag 06.06.03 (nächster Woche).
Bis dahin müsste ich wissen, ob ihr mit den Konditionen so weit einverstanden wärt und weiterhin ernsthaftes Kaufinteresse habt.



Hier nochmal die aktuelle Interessentenliste :



Adrian
Alex
Charly
Flo
Korny
Manfred (?) Bitte melden !
Maxx
Peter (tomtom)
Screw
Thom@s
Heiko
Christian
Marcus Mayer



JEDER auf der Liste, der tatsächlich Interesse an einem Stick hat, soll mir bitte eine kurze Mail an



alexander@tuercke.de



mit folgendem Inhalt :



___________Mail an Alex______________________________________
Ich habe ernsthaftes Kaufinteresse an einem importierten Sony Memory Stick DUO 128 MB für [ca. 80 EUR - Endpreis wird nach dem Zollgespräch festgelegt] und würde [ANZAHL] Stick(s) zum genannten Preis abnehmen.



Dann bitte VOLLSTÄNDIG :
NAME
ADRESSE
EMAIL
TELEFON
__________Ende Mail an Alex__________________________________



Das einfach nur zur Sicherheit, damit ich hinterher nicht auf den Sticks sitzen bleibe und ich weiß, mit wem ichs zu tun habe.



Vertrauen ist der Anfang von Allem - Deutsch Bank smiling smiley



So - ich melde mich wieder, sobald ich mit dem Zollamt telefoniert habe und Euch einen Endpreis nennen kann !



So long
Alexander Türcke



Re: Sammelbestellung - Details - es wird ernst.
geschrieben von: (---.arcor-ip.net)
Datum: 02. Juni 2003 11:09

Also : Nach persönlicher telefonischer Auskunft vom Zoll in Frankfurt haben unsere Memorysticks die Zoll-Nummer



8542   Elektronische integrierte Schaltungen und zusammengesetzte elektronische Mikroschaltungen (Mikrobausteine)



und sind damit völlig von Zollgebühren befreit !!!
0 % Zuschlag !
Es sind außerdem keine weiteren Kosten (Verwaltungsgebühren etc.) seitens des Zolls zu erwarten.



Die Einfuhrumsatzsteuer von 16 % bleibt davon unbetroffen und muss pauschal auf den Warentwert inkl. Porto bezahlt werden.



Es bleibt also bei dem genannten Preis.



Ich werde nun allen Interessenten, die mir die "ich will den Stick" mail geschrieben haben, an die angegebene Adresse eine erste email zurückschreiben, mit der ich die angegebene E-mail-Adresse verifiziere, bevor ich dann meine Kontodaten samt Scan meines Persos rüberschicke.



Bitte überweist dann nicht nur den Betrag für die Sticks, sondern auch noch das dazugehörige Porto+Verpackung, damit ich die Sticks an Euch weiterverschicken kann !
Ich würde die Ware in luftgepolsterte Versandtaschen packen, damit auch nix kaputt geht - Briefmarke drauf und los gehts...



Porto wird maximal 1,44 EUR (Großbrief bis 500g) sein,
dazu kommt die luftgepolsterte Versandtasche mit je 1 EUR



Die Damen und Herren aus Österreich und Schweiz bitte entsprechend höheres Porto von 6 bzw. 7 EUR überweisen !
Quelle : http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de_DE&xmlFile=834
(Maxibrief Europa und Welt, bis 500 g)



Ich gehe hier von maximal 500g pro Sendung aus - mehr kann der Stick plus Plastikverpackung und evtl. Handbuch einfach nicht wiegen !



Sobald das Geld auf dem Konto angekommen ist, gibts per Mail eine Eingangsbestätigung, und dann geht meine Bestellung in die USA raus.



Ich habe wirklich nicht vor, mich an dieser Bestellaktion zu bereichern.
Wer mir für den Aufwand und die investierte Zeit jedoch die überweisung auf irgendwas "Glattes" aufrunden möchte, wird sicherlich gut schlafen können und hat noch was für sein Karma getan smiling smiley



Ich werde mit den Bestellern ab sofort direkt per mail kommunizieren.
Wer noch einsteigen möchte, der soll sich jetzt bitte beeilen und mir die im vorigen Post beschriebene Mail schicken ! Am Mittwoch ist Annahmeschluss und die Überweisungen sollten bis Freitag bei mir sein.



Re: Sammelbestellung - Details - es wird ernst.
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 02. Juni 2003 14:20

Ergänzung :
Durch ein paar Anfragen per Mail sind einige interessante Fragen aufgekommen die ich kurz beantworten möchte :




  1. Ich biete natürlich auch den Versand als VERSICHERTES Paket an - bitte einfach entsprechendes Porto mit überweisen und ne kurze Mail an mich, damit ich es weiß und nicht nur an der Überweisung sehe.
    Gar kein Problem.


  2. Sollten nicht alle Leute (rechtzeitig) überweisen oder zu viele doch wieder vom (schon fahrenden) Zug abspringen, passiert folgendes :
    a) bei ca. 18 von 20 Leuten werde ich evtl. doch die Bestellung tätigen und die restlichen Sticks entweder selber behalten oder auf ebay verscherbeln. Grade noch an der Grenze...
    b) sollten tatsächlich nur ganz wenige überweisen (unter10) werde ich evtl. die ganze Bestellung canceln - bereits überwiesenes Geld geht natürlich 100%ig zurück ! Hierfür stehe ich mit meinem Namen gerade !
    Ein solches verhalten würde mich aber von der Community hier schwer enttäuschen - ein Handy für ca. 700 EUR in der Zasche, und dann nicht mal 80 EUR überweisen können/wollen ? - kann ich mir nicht vorstellen smiling smiley




Also bitte : Überweist pünktlich und vollständig, um die gesamte Bestellung nicht zu gefährden. Ich mache mir hier die Arbeit und organisiere alles - von mir wird Zuverlässigkeit erwartet - dasselbe kann ich dann sicher auch von Euch verlangen smiling smiley



Ich freu mich schon auf meinen neuen Memory Stick !



Bis die Tage
Alex



Re: Sammelbestellung - Zollauskunft
geschrieben von: (---.arcor-ip.net)
Datum: 03. Juni 2003 09:40

Für Interessierete hab ich mal das Antwortschreiben des Zollamts in Frankfurt beigefügt.



Das Wichtigste darin ist die Aussage "Drittlandszollsatz frei ( 0% )" smiling smiley






Sehr geehrter Herr Türcke,



die Einfuhrzölle in die Europäische Union - EU - sind davon abhängig welcher
Zolltarifnummer / Warennummer des internationalen „Harmonisierten Systems“ -HS-
Code- der „Memory Stick“ zugeordnet wird.
Der Memory Stick wird als Speicher in Form von Mehrfachkombinationen wie Module
vom Kapitel 85 und innerhalb des Kapitels von Pos (KN) 8548 erfasst. Ich habe
Ihnen nachfolgend die in Frage kommende Codenummer mit den entsprechenden
Zollsatz aufgeführt:
Memory Stick – Codenummer: 8548 9010 90 0 – Drittlandszollsatz: frei (0 %)
Zusätzlich zum Einfuhrzoll der EG wird bei der Einfuhrzollabfertigung in
Deutschland die Einfuhrumsatzsteuer -EUSt- in Höhe von 16% erhoben.
Die Einfuhrabgaben berechnen sich nach folgendem vereinfachten Schema:



    Rechnungsbetrag, ab Verkäufer umgerechnet in €

+ Kosten bis zur Grenze der Europäischen Gemeinschaft
(insbesondere Porto/Fracht)
= Zollwert * Zollsatz = Z O L L
+ Zoll
+ Frachtkosten bis zum ersten inländischen Bestimmungsort
= Einfuhrumsatzsteuerwert * Einfuhrumsatzsteuersatz
= E I N F U H R U M S A T Z S T E U E R



Da Sie den Memory Stick im Internet erwerben wollen, gehe ich davon aus, dass
Ihnen dieser per Post oder Kurierdienst zugestellt wird.



Den Ablauf der Abfertigung nach Post-/Kurierversand habe ich nachfolgend für
Sie skizziert:
Im (Luft-) Postverkehr werden die Sendungen für Deutschland m.W. ausschließlich
über das Hauptzollamt Frankfurt am Main – Flughafen in die Europäische
Gemeinschaft eingeführt und durch die Post oder den Kurierdienst regelmäßig
auch angemeldet und in den freien Verkehr überführt. Der Zeitpunkt der
Gestellung der Ware beim Zoll obliegt der Post bzw. dem Kurierdienst. Die reine
Zollabfertigung selbst dauert normalerweise ca. 1-2 Tage (an Weihnachten,
Ostern oder Pfingsten kann es etwas länger dauern).



Sendungen die in den USA über den United States Postal Service (USPS) befördert
werden,
werden in Deutschland durch die Deutsche Post AG oder die Firma General
Logistic Systems
zugestellt.



Die Post verauslagt in diesen Fällen die anfallenden Einfuhrabgaben und holt
sich diese bei Auslieferung des Paketes gegen Aushändigung des Zollbescheides
von Ihnen zurück. In Fällen, in denen die Post nicht über alle Angaben verfügt
oder zwingend erforderliche Unterlagen fehlen, wird die Sendung an die für Ihre
Wohnung zuständige Zollstelle weitergeleitet. Die Post benachrichtigt Sie
entsprechend und fordert Sie auf, die Zollanmeldung selbst beim Zollamt
vorzunehmen.



Kurierdienste befördern Sendungen als Frachtgut und fertigen diese nicht nur am
Flughafen Frankfurt ab. Eine Übersendung an die Zollstelle am Wohnort des
Empfängers wird von den Kurierdiensten üblicherweise nicht vorgenommen.
Welche Gebühren der jeweilige Kurierdienst für die Zollabfertigung
erhebt, bitte ich ggf. direkt bei dem betreffenden Unternehmen zu erfragen.



Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen weiter gern zur Verfügung.
Nachrichtlich möchte ich Sie ganz allgemein auf die Ausführungen auf unserer
Homepage www.zoll-d.de hinweisen, die zum Thema "Zoll" einige Informationen
bietet.



Diese Auskunft kann aus rechtlichen Gründen nur unverbindlich erteilt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag



(Hubert Geist)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



Zoll-Infocenter Frankfurt am Main
Hansaallee 141
060320 Frankfurt am Main



Re: Sammelbestellung - Zollauskunft
geschrieben von: (---.arcor-ip.net)
Datum: 05. Juni 2003 03:10

Korrektur : Der Endpreis für den einzelnen Stick liegt nach leichten Kursschwankungen und erhöhtem Porto durch die enorme Nachfrage (mehr als doppeltes Gewicht) nun bei 78,87 EUR (79 EUR)



Wer noch dabei sein möchte, GANZ SCHNELL Mail an mich und den entsprechenden Betrag PLUS Porto (2,44 EUR als normale Sendung)
auf das in der Antwortmail stehende Konto überweisen.



Freitag, 06.06. wird bestellt !
Wer bis dahin nicht überwiesen hat, bekommt keinen Stick.



(E-mail mit Scan des Bank-Auftrags gilt auch,
kann auch gefaxt werden an : 089-62231986)



Jetzt aber schnell !



Alexander Türcke





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB