PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

NAVIAGATION
geschrieben von: michael (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30. November 2004 09:37

Ok, viele Fragen im Forum über das Thema..
hat schon jemand die software..und wie ist diese?
habe gehört von wayfinder und powernavigation ( tom tom geht wohl nicht)
habt Ihr erfahrungen?? und kosten?



Vielen Dank



Macht weiter so smiling smiley



Re: NAVIAGATION
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30. November 2004 10:37

Hallo Michael,



Ahnung hab ich auch weniger als Fragen!! Für mich als relativen Wenigfahrer favorisiere ich den Wayfinder, der wohl einmalig schlaffe 2 Hunnis kostet, incl. Bluetooth-GPS und ein Jahr Abo, zzgl. GPRS-Gebühren sad smiley! Aber wie gesagt, bei einigen Routen im Jahr dürfte das Abo (Ab 2.Jahr 29€?) der größere Posten sein winking smiley! Jedes Jahr oder alle zwei Jahre neue Karten gibt's auch nicht umsonst sad smiley! Außerdem soll wohl zukünftig die aktuelle Verkehrslage integriert werden!? Was mir weniger gefällt, ist die Tatsache, daß das alles per Akku geht - da stellt sich die Frage: Wie lange? Außerdem kann mein P910i nur mit einem BT-Gerät, also entweder Headset oder GPS sad smiley!!!



Stephan



Re: NAVIAGATION
geschrieben von: michael (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01. Dezember 2004 11:10

Hey Stephan,



OK...immerhin eine Richtung!
Danke schon mal...wenn ich mich entscheiden sollte sage ich mal wie es läuft
smiling smiley



Grüße Michel



Re: NAVIAGATION
geschrieben von: Sebastian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Dezember 2004 18:45

Ab dem zweiten Jahr hab ich andere Preise im Kopf:



99,- für eine Region und 149,- für ganz Westeuropa.



Ansonsten:



http://www.psionwelt.de/phorum31/read.php3?f=1&i=5100&t=5100



HTH
Sebastian



Re: NAVIAGATION
geschrieben von: ILYJOEDI (---.nbg-hannover.de)
Datum: 29. Dezember 2004 09:28

Hi,



ich war auch auf der Suche nach dieser Lösung, aber ich werdem ichangesichts der Kosten für einen anderen PDA rein zur Navi entscheiden. Das Teil vom Aldi, Medion 95000 war richtig gut,
hatte ich vom Kumpel ausprobiert. Könnt Ihr bei eBay ersteigern, kostet
ca. 150 EUR Mehr als die Software Lösung und kostet keine GPRS-Gebühren oder Jahresgebühren extra. Spätestens nach 2-3 Jahren hat sich der PDA im Gegensatz zur Wayfinder Lösung amortisiert.



CU ILYJOEDI



Re: NAVIAGATION
geschrieben von: Sebastian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. Dezember 2004 11:32

Entschuldigung, aber diese Ansicht halte ich für ein wenig blauäugig.




  1. Medion 95000
    Kann man damit wirklich straßengenau in ganz Westeuropa navigieren? Oder sind da ausserhalb Deutschlands nur die wichtigsten Hauptverbindungsstraßen eingetragen?


  2. GPRS Gebühren
    Das Abfragen einer Route per GPRS kostet ca. 9 Cent. Selbst wenn ich täglich eine Route abfragen würde, dann wären die Kosten dafür in besagten 2-3 Jahren so richtig überschaubar: ca. 82 Euro.


  3. Aktualität in 2-3 Jahren
    Bund und Länder investieren jährlich Milliarden Euro in den Straßenbau. Die Kartendaten bei Wayfinder werden laufend aktualisiert. Bei Medion muss man, will man auf dem gleichen Stand bleiben, nachträglich aktuelle Daten-CDs kaufen. Hast du die mit einkaluliert?


  4. 150 Euro bei eBay
    Ich hab keinen einzigen zu diesem Preis entdecken können. Bin für jeden Link dankbar.




Täusch ich mich, oder ist das hier ein Paradebeispiel für 'Geiz-ist-geil'?



Sebastian





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB