PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

mpg, avi, wmf auf P 900
geschrieben von: Praxi (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 26. November 2004 16:11

Hallo Freunde!
Wie kann ich mpg, avi oder wmf Dateien auf dem P 900 wiedergeben?
Dateien ins P 900 zu bringen ist kein Problem, aber es wird ein Viewer verlangt.
Mit der Bitte um Hilfe
Praxi



Re: mpg, avi, wmf auf P 900
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 28. November 2004 21:36

also ob wmf oder mpg am p900 geht weiss ich nicht



avi geht wenn es vom pc aus mit den richtigen parametern (pixel, framerate etc.) codiert wurde, vom mac aus hab ichs trotz der korrekten einstellungen nicht geschafft



was einfach und fast immer geht ist 3ggp. braucht auch weniger platz als avi. lässt sich mit quicktime (auch am pc) codieren.



viel erfolg



Re: mpg, avi, wmf auf P 900
geschrieben von: Rainer (195.145.194.---)
Datum: 02. Dezember 2004 17:19

Hallo, es wird doch eine Software mitgeliefert, die avi usw. umwandelt. Ich finde das reicht. Qualität und so.



Re: mpg, avi, wmf auf P 900
geschrieben von: Praxi (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 02. Dezember 2004 17:44

Hallo Rainer!



Kannst du mir auch verraten, welche Software das sein soll, bzw. hast du es auch schon mal versucht?



Grüsse
Praxi



Re: mpg, avi, wmf auf P 900
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 03. Dezember 2004 10:13

hab keinen pc, weiss nix von mitgelieferter software.....



Re: mpg, avi, wmf auf P 900
geschrieben von: Rainer (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. Dezember 2004 21:23

Also, Sony liefert PacketVideoVideorecorder zum Handy.(bei mir) Auf den PC installieren, AVI auswählen und umwandeln. Dann einfach per USB überspielen, fertig. Kann aber dauern. Ein 15 min. Video ca. 11 MB.
Gibt auch noch was anderes, aber das ist die einfache Lösung.



Re: mpg, avi, wmf auf P 900
geschrieben von: Praxi (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 07. Dezember 2004 20:04

Servus Rainer!



Danke für deinen Tip, hat wunderbar funktioniert.



Re: mpg, avi, wmf auf P 900
geschrieben von: winni (---.mox.de)
Datum: 06. Januar 2005 12:00

Hallo.



Du kannst für avi-Dateien "SmartMovie" benutzen.
Vorher einen Xvid-Codec installieren.
Mit dem Progg kannst Du sämtliches Videomaterial auf SE P-reihe Größe eindampfen und dann auf dem P800 oder P9XX abspielen.



MP4-Videos spiel das Phone von allein ab. Sofern sie im korrekten Format sind. Funktioniert aber sehr gut.



Auch kannst Du MP3s oder besser noch die umkomprimierten WAV-Dateien ins MP4 umwandeln. Diese kannst Du dann auch auf dem Phone anhören.
Nur benötigen MP4-Dateien viel weniger Platz als MP3 und außerdem ist die Kodierung bei MP4 klanglich besser.



Gruß.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB