PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P900 & Speichererweiterung
geschrieben von: Matthias (---.arcor-ip.net)
Datum: 15. November 2004 22:15

Hi, würde gerne meinen Kartenspeicher im P900 erweitern.
Ist es immer noch so, dass das P900 nur Kartenn bis 128 MB lesen kann? ... oder ist mit neuem Betriebsupdate auch mehr möglich? 256 oder gar 512 MB? ... oder kennt jemand irgendwelche hacks, die das ermöglichen würden?



Re: P900 & Speichererweiterung
geschrieben von: Frank (192.77.114.---)
Datum: 16. November 2004 13:35

Hallo Matthias,



wenn Du Dich mal durch das Forum wühlst (oder jedes andere P900 Forum), wirst Du herausfinden, dass es eine hardwareseitige Beschränkung auf 128MB gibt.
Diese wird durch Software nicht aufgehoben.



Grüße,
Frank
P.S.: Fazit: niemals mehr als 128MB im P900



Re: P900 & Speichererweiterung
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 16. November 2004 15:01

Naja, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass, wenn man auf ein P900 die Firmware vom P910i draufspielt, auch diese Begrenzung von 128 MB wegfällt. Das P910i verträgt ja Sticks bis 1GB. Was da dran ist, ob es funktioniert oder nur ein Gerücht ist, weiß ich auch nicht.



Chris



Re: P900 & Speichererweiterung
geschrieben von: Matthias (---.arcor-ip.net)
Datum: 16. November 2004 21:23

Hi Frank, hatte mich schon durchgewühlt, hast ja recht; nur: man hört immer wieder, dass es da doch Möglichkeiten geben soll.



Hi Chris oder whoever: das wär ja wirklich eine Variante, die firmware des P910i draufzuspielen.



Hat das schonmal jemand probiert? mit Erfolg? ...



Re: P900 & Speichererweiterung
geschrieben von: Mehmet (---.j.pppool.de)
Datum: 17. November 2004 14:47

Hi,



es soll, laut diesem Video, schon gehen. Guckst Du hier:



http://206.135.94.210/secret/p900magic/p900memory.mpg



Aber wie das gehen soll, und wie die das gemacht haben konnte ich nicht rausfinden sad smiley



ciao
Mehmet



Re: P900 & Speichererweiterung
geschrieben von: Matthias (---.arcor-ip.net)
Datum: 17. November 2004 15:07

hi, mehmet, danke für die info.



hi whoever: das Video habe ich mir angeschaut, aber:
wer weiss, WIE die das gemacht haben?



P910i firmeware am p900
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 19. November 2004 15:09

angeblich ist das die p910 firmware
gabs bis vor kurzem nur in english (kein T9)
soll es nun auch schon in deutsch geben
angeblich geht quicksheet (word/excel dokumente lesen) nicht mehr und es soll auch probleme mit bluetooth geben



ich kenne niemanden persönlich der es schon selbst machen hat lassen, aber wenn das stimmt dann konnte der slot im p900 schon immer seriell oder paralell angesprochen werden. war wohl nur von der firmeware geblockt.



lg
g



Re: P900 & Speichererweiterung
geschrieben von: Leinad (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. Dezember 2004 17:14

Hallo an alle Zweifler,
wer behauptet, daß niemals mehr als 128MB im P900 möglich sind ist selbst dran doof, daß er sich von SE so verarschen läßt.
Ich hab in meinem P900 einen MS Pro Duo mit 512MB, funktioniert ohne Probleme nach dem FirmwareUpdate auf P910a.
Die Begrenzung ist rein SOFTWAREMÄSSIG!!!!!!!!!
SE will nur noch die ganzen überteuerten 128er Sticks loswerden, die ja sonst keine Sau mehr kaufen würde. Ich auch nicht.
Der einzige "Nachteil" an dem Update ist, daß dann die Sprache englisch ist, was aber eigentlich überhaupt kein Problem ist, da man die T9-Sprache auf deutsch stellen kann.



Re: P900 & Speichererweiterung
geschrieben von: Peter Trix (217.110.51.---)
Datum: 03. Januar 2005 09:09

Habe versucht mit meinem P900 ein Firmwareupdate zu machen, allerdings hat das Der Sony Ericson Update Service dieses nicht erlaubt, da angeblich mein Operator den Service nicht unterstützt. Wei jemand damit was anzufangen? Wie kann ich dennoch ein Update vornehmen?





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB