PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Handy Dates
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. November 2004 18:58

Hallo,



als P910-Newbee mußte ich schon am zweiten Tag feststellen, daß meine Geburtstage und dergleichen nicht synchronisiert werden sad smiley! Nun hab ich die Trail von Handy Dates installiert und alles nach Vorschrift abgearbeitet, und....nix is sad smiley!? Was mach ich falsch? Nachdem ich schon fast den Geburtstag meiner Schwester vertrieft habe (Gott sei Dank meldet sich ja mein MC218 noch lautstark ;-!), brennt mir die Lösung des Problems schon unter den Nägeln!



Stephan



Re: Handy Dates
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 11. November 2004 20:52

Hallo Stephan,



welches Problem genau hast Du denn? Ich nutze HandyDates seit Jahren und es funktioniert recht gut. Termine eingeben und schwupps, sind sie im Kalender. Was geht nicht?



Chris



Re: Handy Dates
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 11. November 2004 22:47

Hallo Chris,



ich hab keine Lust alle Jahrestage aus Outlook mit der Hand in das P910 zu hämmern, falsch, zu kritzeln winking smiley! Nur, der Import funktioniert nicht sad smiley!



Stephan



Re: Handy Dates
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 11. November 2004 23:18

Auja, das stimmt. Nee, da weiß ich auch keine andere Lösung. Ich hatte damals 'nen Psion 5mx, und ich weiß noch, ich mußte alle Jahrestage einzeln per IR rüberbeamen. Hat auch keinen Spaß gemacht.
Tut mir leid, da fällt mir auch nichts anderes ein,aber das ging wohl uns allen so.
Schönen Abend noch ...



Chris



Re: Handy Dates
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 11. November 2004 23:24

Was mir noch einfällt, es gibt eine Software "Remote P800" (http://mobileways.de, es gibt auch eine Trialversion, habe ich gerade gesehen), mit der kannst du das Telefon vom Rechner aus fernsteuern. Da kannst Du alles zumindest mit dem Computer tippen.



Re: Handy Dates
geschrieben von: Andy (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. November 2004 10:34

Ich arbeite da mit Handy-Dates (!! P800 !!). Hier werden die Geburtstage aus den Kontakten importiert und in den Kalender eingetragen. So werden dann in Outlook zwar zwei Geburtstage angezeigt (interner und Handy), aber sonst alles o.k.
Du wirst da auch sehen, das das P800 (P910 bestimmt ebenfalls) den Geburtstag mit gespeichert hat, bloß nicht anzeigt. Zum Beispiel wird er mit übertragen, wenn du ein Kontakt auf ein anderes Handy überträgst (Nokia zeigt den Geburtstag dann auch an)...



Gruß Andy



Re: Handy Dates
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 12. November 2004 12:24

Hallo Andy,



wenn ich das richtig verstanden habe, zeigt SE die Geburts- bzw Jahrestage nur nicht im Kalender und den Kontakten an, vorhanden sind sie aber schon! Handy Dates macht sie sichtbar und trägt sie in den Kalender ein - richtig? Und warum kommt SE nicht gleich auf die Idee sad smiley? Okay, anderes Thema (und müßig winking smiley!) Oder lieg ich nun ganz falsch?



Stephan



Re: Handy Dates
geschrieben von: Andy (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. November 2004 13:39

Nein, alles richtig verstanden! Handy Dates fragt, ob es alle Geburtstage aus den Kontakten importieren soll. Stellt dann eine Liste dar, in der, die richtige eingegebene Jahreszahlangabe vorausgesetzt, der Jahrestag mit angegeben wird. Weiter kann noch eine generelle Errinnerung geschaltet werden. Problem ist halt bloß das man manuell aktualisieren muß. (keine automatischer Scan nach neuen Geburtstagen in der Kontakten).
Ich habe V1.1 und gebe halt dann immer in Outlook ein und aktualisiere gelegentlich....
Warum SE es nicht macht? Gleiches fragen sich alle auch bei den Kategorien...Den Geburtstag habe ich bei einem Nokia7650 gesehen und das ist auch schon älter...
SO oder SO, verdienen halt noch ein paar mehr Leute an deinem Handy, weil die Programme mußt du meistens kaufen...



Gruß Andy



Re: Handy Dates P800 !!!
geschrieben von: Andy (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12. November 2004 13:41

Nicht vergessen. Ich habe ein P800. Kann mir in dem Fall zwar keine großen Unterschiede vorstellen, aber nix ist unmöglich.



Re: Handy Dates P800 !!!
geschrieben von: Stephan Keinert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13. November 2004 17:17

Hallo Andy,



sollten da doch größere Unterschiede sein sad smiley? Nach einer Synch zwischen P910 und Lotus Organizer sind dort keine Geburtstage vorhanden!! Das muß wohl heißen, daß auf meinem P910 nirgends welche hinterlegt sind sad smiley(! Also wohl doch wieder Handarbeit!! So'n Sch...!



Stephan



Re: Handy Dates P800 !!!
geschrieben von: Andy (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. November 2004 13:14

Tja, dann kann nur jemand mit P910 weiterhelfen.
Ansonsten weiß ich nicht wie das in Lotus funktioniert, aber bei mir in Outlook habe ich zu jedem Kontakt ein Feld Geburtstag. Der wird übernommen und intern mit gespeichert. Ein weiteres Feld z.B Jahrestag wird aber meiner Meinung nach nicht mit gespeichert.
Solltest du eine andere Lösung gefunden haben, kannst du dich mal melden, den irgendwann werde ich auch ein P910 oder "Nachfolger" haben.



Gruß Andy





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB