PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P910i und Outlook: Synchrinisieren mit 2 PC's möglich?
geschrieben von: Peter Schiller (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 03. November 2004 08:00

Hallo zusammen,



Nun habe ich im Geschäft viele Termine die ich abgleichen muss, zuhause aber eben auch. Im Geschäft PIM: Outlook XP, Zuhause Outlook 2003. Mein wunsch ist es dass beide Kalender miteinander abgeglichen werden und auf beiden PIMs und dem P910i Termine ändern kann (inkl. Änderungen an Status Privat, oder Alarme etc.)
Wie lautet die richtige Strategie?
Was habe ich bereits unternommen:
- P910i mit PIM Geschäft synchronisiert
- PIM Privat: Neue Outlook PST Datei angelegt, alle Mails/Daten ausser Kontakte und Kalendereinträge importiert
- Abgleich mit PIM Privat



=> Fuktioniert eigentlich recht gut, einzelne Einträge werden in Outlook aber eben doppelt eingetragen (nicht alle)
=> Hatte früher Psion 5mx: Da hat der Abgleich mit PsiWin super funktioniert (aber ohne Kategorien)



Vielen Dank für Eure Hilfe



Gruss Peter



Re: P910i und Outlook: Synchrinisieren mit 2 PC's möglich?
geschrieben von: Andy (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. November 2004 10:16

Hallo Peter,



kann nur vom P800 berichten, das es im laufenden Betrieb keine Probleme damit gibt. In vielleicht 1% aller Eintragungen habe ich mal eine Dopplung (und dann im Kalender). Warum habe ich aber auch nicht rausgefunden.
Meine Einstellungen sind dabei auf zuletzt geänderten Termin gestellt.
Strategie? Beim jetzigem Stand würde ich einfach sagen, das du Arbeit synchronisierst, dann ohne große Änderungen Privat. Hier dann die Dopplungen in Outlook entfernst, um anschließend Privat und dann Arbeit zu synchronisieren. Macht halt einmal Arbeit, aber funktioniert dann. Kleiner Tipp zu Kontakten (bei vielen Kontakten): Die können in Excel exportiert werden, welche dann in eine Datenbank (Access) eingelesen und über vorhandenen Funktionen auf Duplikate untersucht werden können. Dabei aber bitte nicht die Tabelle bearbeiten und Reimportieren, sondern die gedoppelten Kontakte dann zu Fuß in Outlook löschen.
Noch ein kleiner Tipp:
=>immer erst vollständig synchronisieren bevor du an einer anderen Stelle weiterarbeitest.(Bsp.: Solltest du Privat an einen Termin erinnert werden, der in der Vergangenheit liegt und du bestätigst diesen, dann ist der bestätigte Termin der Aktuellste. Deswegen würde er "wieder" eingetragen werden, auch wenn du ihn eigentlich gelöscht haben wolltest (auf Arbeit gelöscht und schon entsprechend mit P910 gesyncht).Bei sofortigen Synch würde die Bestätigung verschwinden, weil der Termin dann gelöscht wird.



Gruß Andy





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB