PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Weblinks im WWW verwalten
geschrieben von: aigu (213.33.85.---)
Datum: 06. Oktober 2004 11:34

Hi an alle,



da das Verwalten von WWW-Links am P900 viel unübersichtlicher als am PC ist, bin ich auf der Suche nach einem Dienst, der diese Verwaltung direkt im Internet ermöglicht und mit dem P900 administrierbar ist.



Mein Mobil-Provider "A1 Mobilkom" bzw. www.thewap.at ermöglichen das für WAP-Links, nicht aber für normale Weblinks.



Schön wäre eine Kategorisierung der Links, alternativ eine chronologische Reihung, die Möglichkeit des Hinzufügens von Kommentaren und Notizen und eine Suchfunktion.



Kennt jemand einen solchen Dienst, der idealerweise kostenfrei ist?



Danke im voraus,



aigu



Re: Weblinks im WWW verwalten
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 06. Oktober 2004 13:36

hallo



klar, ich hab das auch, genau so in kategorien unterteilt, auf meiner eigenen homepage.
da das für die darstellung am PDA unerlässliche deep-linking direkt auf die gewünschten seiten aber rechtlich nicht ganz unstrittig ist kann und will ich dir den link nicht posten, sorry.



so eine seite kannst du jederzeit mit einem html editor ganz einfach anfertigen (ist ja nur eine seite mit einer liste von linkadressen) und kannst du überall ins internet stellen wo es kostenlosen webspace gibt.



gibt es oft mit diversen freemailangeboten, beim eigenen zugangsprovider ins internet (meist kostenlos im zugangspaket integriert), bei grossen seitenportalen oder zur not gegen eine minimale gebühr bei diversen anbietern wie gmx etc.



viel spass



<b>Re: Weblinks im WWW verwalten</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 06. Oktober 2004 23:40

Schau mal in diesem Thread,
http://www.apfeltalk.de/archive/index.php/t-605.html
da sind doch einige aufgeführt!



Ciao
Thomas



Re: Weblinks im WWW verwalten
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 07. Oktober 2004 00:15

Hallo Dudo,



danke für den Tipp, aber genau das habe ich die letzten drei Jahre gemacht. Ist zwar theoretisch okay, aber praktisch nicht wirklich benutzerfreundlich (habe es mit zwei Windows-PCs - Firma und daheim - und einem Psion 5mx praktiziert). Gerade wenn die Links dann zahlreicher werden und man anfängt zu archivieren, wird es umständlich.



Hi Thomas,



danke auch - ich werde mir den Thread mal durchsehen; vielleicht ist etwas Passendes dabei.



Grüße,



aigu



Re: Weblinks im WWW verwalten
geschrieben von: aigu (---.dynamic.adsl-line.inode.at)
Datum: 07. Oktober 2004 01:01

Hi an alle,



da hat mir scheinbar nur der richtige Suchbegriff gefehlt - mit "bookmark online manager" bin ich ins Google-Directory gekommen, und dort gibt es jede Menge Systeme zur Auswahl (auch z.B. Yahoo, wo ich bereits einen Account habe).



Auf jeden Fall danke nochmals für die Tipps,



aigu





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB