PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Tracker, Stadtplan usw.
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 27. September 2004 22:03

Liebes Forum,



ich hab da mal ein paar Fragen:



zu Tracker 4.03:
Ich möchte andere Skins übertragen aber das Kopieren funktioniert nicht. Der Dialog meldet, dass die Dateien nicht in das geplante Verzeichnis kopiert werden können. Es ist aber egal, welches Verzeichnis ich auswähle, egal ob Handyspeicher oder Stik.



Wir kann man Notizen wieder entfernen??



zu Stadtplan:
Das Installieren geht nicht, angeblich kann keine Verbindung zum Handy hergestellt werden, obwohl die Verbindung bestens funktioniert.



Danke.



Re: Tracker, Stadtplan usw.
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 27. September 2004 23:05

Hallo Uli,



die Skins müssen in ein bestimmtes Verzeichnis, nicht nur auf ein bestimmtes Laufwerk. Ich nehme an, dass Du Tracker nicht auf dem Stick installiert hast. Dann müssen die Skins nach C:\System\Apps\Tracker\Skins kopiert werden. Wenn auf dem Stick, dann der gleiche Pfad, nur auf D: Das funktioniert aber auch nur mit einem DateiManager. Einen (FileMan) gibt's für registrierte Anwender von Tracker auch kostenlos auf deren Web-Seite, mit dem kannst Du ja die Skins, die Du ja offensichtlich schon auf's Telefon kopiert hast, in das entsprechende Verzeichnis verschieben.



Welche Notizen meinst Du? Die in der Handy-Applikation oder die im Tracker? Ich nehme an, die im Tracker. Die kannst Du mit dem Stift auf der Oberfläche verschieben. Und wenn Du das tust, erscheint auch ein Papierkorb. Zieh sie darauf, dann sind sie weg. Wenn Du sie nicht verschieben kannst, dann musst Du das im Menü unter Arbeitsplatz->Symbole fixieren (oder so ähnlich) anschalten.



Ja, zum Stadtplan kann ich nichts sagen. Kenne die Fehlermeldung nicht. Ich muss halt immer warten, bis das Telefon im Systray angezeigt wird, dann aber steht die Verbindung wirklich. Wenn Du andere Programme installieren kannst, nur Stadtplan nicht, ist es klar, woher der Fehler kommt, aber es klingt eben eher nach einer allgemeinen Fehlermeldung.



Ja, dann bis dann ...



Chris



Re: Tracker, Stadtplan usw.
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28. September 2004 20:26

Hallo Chris,



danke für dein umfangreiche Antwort. Das mit Tracker hat geklappt. Sobald die Icons freigegeben sind kann man die Notizen in den Papierkorb schieben, super!



Auf der HP von SymbianWare ist ein Tipp, wie man die Skins für Tracker installiert bekommt. Die Dateien muss man per Infrarot oder Bluetooth auf’s Handy bringen (per Kabel geht nicht) und danach in Tracker die Option „Skins importieren“ wählen und schon werden die Skin erkannt.



Dein Tipp mit dem Kopieren in den Order C/System... geht bei mir nicht, da ich auf diesen Ordner nicht zugreifen kann.



Mit dem Stadtplan komme ich nicht weiter. Die Verbindung steht aber das Programm findet das Handy einfach nicht. Das ist nur komisch.



Bis dann und Danke.
Uli



Re: Tracker, Stadtplan usw.
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 28. September 2004 21:09

Hallo Uli,



ich wußte gar nicht, dass es das mit diesem Importieren gibt. Ich habe auch schon einige Skins ausprobiert, und wenn ich sie in das besagte Verzeichnis kopiere, kann ich sie gleich im Tracker auswählen. Wieso hast Du keinen Zugriff? Das muß gehen. Du darfst nur nicht die PC-Suite benutzen, da diese lediglich Zugriff auf die Daten-Verzeichnisse bietet. Oder findest Du das Verzeichnis nicht (nichts für ungut smiling smiley )?



Bei diesem Tip auf der Symbianware-Seite, wenn Du die Skins auf's Telefon gebeamt hast, dann sind sie ja in so einer Art Nachricht (wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht muss man die aus der Nachricht heraus erst einmal abspeichern, praktisch auch wie Bilder, die man per IR z.B. bekommen hat?



Bis dann ...



Chris



Re: Tracker, Stadtplan usw.
geschrieben von: *Uli* (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 28. September 2004 21:44

Hallo Chris,



...da muss man nichts zwischenspeichern. Sobald die Dateien im Posteingang sind (da hast du recht) kann man sie mit der "importieren" Funktion auswählen. Danach kann man die Eingänge löschen und die Skins sind im System drin. Mehr kann ich dazu nicht sagen.



Zunächst hatte ich es - wie du es vermutest hast - mit der PC-Suite versucht aber das geht wirklich nicht.



In die von dir bezeichneten Verzeichnisse komme ich vom PC aus nicht rein nur mit dem FileMan im Gerät. Deshalb frage ich dich, wie bekommst du denn die Skins in das Handy?



Danke..
Uli



Re: Tracker, Stadtplan usw.
geschrieben von: ChrisN (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 28. September 2004 21:52

Hi Uli,



da brauchst Du einen ordentlichen Datei-Manager, z.B. hier: http://se-p900-software.epocware.com/PCFileManager.html. Mit dem kannst Du komplett auf die Verzeichnisstruktur des Telefons zugreifen. Ist eben ein wenig gefährlicher, man muss schon wissen, was man tut. Aber er kann wirklich sehr hilfreich sein.



Chris





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB