PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Sony P900 - Touch Screen
geschrieben von: Claudia (82.139.195.---)
Datum: 24. September 2004 14:54

Hallo zusammen,



benötige dringend HILFE.



Mein Chef hat sich vor zwei Monaten das Sony P900 gekauft,
dies ist nach 1 Monat schon kaputt gegangen.



Er hat abends noch die Termine synchronisiert und am morgen
als er beim Kunden, das Gerät anschalten wollte ging der
Touch-Screen (zeigte nur noch die Farben gold-blau) nicht mehr.



Das Gerät ist nicht runtergefallen oder sonstiges! Hat jemand von euch
damit auch schon seine Erfahrungen gemacht.



Renne jetzt schon seit dem 16. August 2004 rum, damit das Gerät umgetauscht wird, bisher ohne Ergebniss, bzw. sagt der Händler das es unser verschulden ist. Aber das ist defintiv nicht der Fall, denn es ist sonst im Einwandfreien Zustand.



Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.



Grüße



Claudia Weinert



Re: Sony P900 - Touch Screen
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 24. September 2004 15:45

hallo



sony ist (wie auch manche anderen marken) dafür bekannt in den wenigsten fällen "kulanz" bei derartigen problemen zu geben.
die dem kunden dabei meist zum vorwurf gemachten verschulden sind meist "sturz" und "feuchtigkeitsschaden".
das ist nun mal (auch bei anderen marken) so.



zudem hat das P900 zwar einige macken wie probleme beim sync, bluetooth-instabilität etc., aber eine "seriensterben" von touchscreens ist mir zumindestens nicht bekannt.



touchscreens zum austausch gibt es soweit ich weis ab ca. 130 euros, also allzuviel aufwand wird wohl keinen sinn machen.



wenn das gerät tatsächlich keinerlei kratzer oder schlagspuren hat, und auch am display selbst keinerlei mechanische beschädigungen zu sehen sind, wäre - rein rechtlich aufgrund der gesetzlichen gewährleistungsbedingungen (hat mit garantie nix zu tun) - innerhalb von 6 monaten der VERKÄUFER (=händler) verpflichtet nachzuweisen, dass es tatsächlich ein sturzschaden war, ansonsten muss er ersatz leisten. den nachweis wird er ohne diese spuren nicht erbringen können meine ich.



so sieht zumindestens die situation in österreich aus, ich denke sie ist in der ganzen EU so.



das ganze dann durchzustreiten ist wieder eine andere angelegenheit. als firma hat man(n) ja vielleicht sowieso einen anwalt bei der hand welcher zumindestens einmal ein bitterböses schreiben an den händler schickt, ohne gleich weiss-gott-was zu verrechnen.



ich habe auf diese tour (anwaltsschreiben an die rechtsabteilung mit fristsetzung auf wandlung inkl. erstattung meiner bisher aufgelaufenen kosten) ein neues p900 (allerdings wegen einer ganz anderen sache, nix mit display defekt oder so) erhalten.......



viel erfolg





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB