PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

neuer 1500 mAh Akku
geschrieben von: Matthias (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. August 2004 11:33

Hallo,



gibt es einen neuen Akku fürs P800/P900? Bei Ebay bietet jetzt jemand sowas an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57543&item=6313083448&rd=1



Gibt es da schon Erfahrungen mit?



Gruß,



Matthias



Re: neuer 1500 mAh Akku
geschrieben von: Helmut (194.8.210.---)
Datum: 13. August 2004 11:28

Der Akku ist nicht original von SonyEricsson, muß deshalb aber nicht schlecht sein. Ich benutze selbst einen zwar etwas schwächeren (hab ihn ja schon seit 3-4 Monaten ohne Probleme)von einem Drittanbieter und bin zufrieden damit. Man kann allerdings bei derartigen Teilen auch nie sicher sein, daß da auch nicht mal Schrott dabei ist, der schlimmstenfalls sogardas Gerät schädigen kann, z.B. Ladeschaltung überlastet etc. Als Ersatzakku sind die Teile allemal billiger wie das Orifginal, selbst wenn sie die angegebene Leistung eventuell auch nicht bringen. Ich würde so ein Teil als Zweitakku kaufen und nicht vertrauen, daß er 1,5 mal so lang hält wie ein neuer Originalakku. Ein Restrisiko fürs Gerät bleibt allemal, wie bei allen nicht originalen ersatzteilen aus unbekannter Quelle.
Gruß
HS



Re: neuer 1500 mAh Akku
geschrieben von: Mehmet (---.g.pppool.de)
Datum: 14. August 2004 16:25

Hallo,



werden 2 davon bestellen, eine für mein Bruder (P800) und eine für mich (P900).



Bericht wird folgen!



MfG
Mehmet



Re: neuer 1500 mAh Akku...sinds nur 1300???
geschrieben von: Akimann (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18. August 2004 18:00

Hi,



ich will ja nicht nörgeln, aber ich hab mir gerad die Auktion angeschaut.
Zumindest auf dem Aufkleber des Akkus steht ganz klar 1300 mAh...(und nicht 1500 mAh, wie in der Auktion beschrieben).



Nun kanns ja sein, dass das nur ein "Beispielbild" ist, aber komisch find ichs schon. Zumindest würd ich wegen lausigen 40 mAh mehr (der Originalakku hat 1260) das Teil nicht kaufen.



Andereseits hat der Typ nun wirklich 99,3% positive Bewertungen, so dass ich mir denke, dass da sicherlich ein Versehen mit dem Bild vorliegt.



Fragt zumindest mal den Auktionator an.



Servus



Akimann



Anbieter sagt, es sei ein altes Bild
geschrieben von: Akimann (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 18. August 2004 19:47

Hi,



ich hab gerad den Anbieter mal per Mail gefragt. 1h später hatte ich die Rückantwort: Es handelt sich um ein altes Bild, der Akku hat aber 1500 PS winking smiley



Servus



Akimann



Re: neuer 1500 mAh Akku
geschrieben von: Sebastian (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. September 2004 14:26

Hm, auf meinem P800-Akku (Standard Battery BST-15) stehen 1000 mAh.



Ich hab günstig einen Zweitakku, nicht von SonyEricsson, erworben. Der hat nur 850 mAh. Es kann aber passieren, dass das P800 beim Telefonieren plötzlich einen leeren Akku meldet, obwohl die Anzeige noch im grünen Bereich war.



Sebastian



Re: neuer 1500 mAh Akku
geschrieben von: Mehmet (---.d.pppool.de)
Datum: 08. September 2004 00:25

hallo,



ich habe jetzt diesen Akku getestet und konnte keine großen unterschiede feststellen, immerhin....



Es ist, wie ich es schon vermutet hatte:



Die 1260 mAh original ist genau so gut wie eine no-name mit 1500 mAh.



Beim 1500 mAh erkennt der P900 den Ladestand nicht immer richtig. Die Ausdauer ist aber mit der 1260 mAh (naja) gleich. Auf jeden Fall nicht schlechter oder überragend besser.



Aber mit knapp 13 Euro ist es viel günstiger als ein original Akku.



Beim Kauf solltet Ihr darauf achten, daß das Akku möglichst jung ist, d.h. jüngster Produktiondatum. Die Lebensdauer eines Lithium-Akkus ist ungefähr 2 Jahre, wenn das Akku 1 Jahr im Regal gestanden ist, bringt es nur noch 1 Jahr die volle Kapazität, dannach nimmt die Kapazität stark ab.



Leider geben die Hersteller selten das Produktionsdatum an, bzw. es wird verschlüsselt auf das Akku gedruckt.



Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte auf die Original Akkus greifen.



ciao



Mehmet





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB