PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Seit P900 klappt sync nicht
geschrieben von: Beta (195.71.208.---)
Datum: 24. Juni 2004 13:40

Hallo,
bin gerade vom 800 auf 900 umgestiegen.
Dachte ich könnte alles so lassen, nur neues Telefon anmelden.



Denkste.



Sichern kann ich es, nur sync geht minutenlang, hängt sich dann auf... Grummel.



Jemand nen Tipp? firewall und AV sind ausgeschaltet.



Danke
Beta



Re: Seit P900 klappt sync nicht
geschrieben von: iam to (---.supra.net)
Datum: 24. Juni 2004 14:55

Hab das gleiche problem, habe auch sony ericsson gerschrieben ich bakamm folgendende tips aber keiner hat genutzt bei mir:



1.) Bei einer Synchronisation über Kabel sollten Sie auf dem P900 im Bereich Systemsteuerung / Verbindungen / Kabel / den Status auf PC Connect stellen.



2.) Die Übertragungsgeschwindigkeit auf dem PC wie auch auf Ihrem P900 sollte nicht mehr als 115200 bps liegen.



3.) Bei einer ordnungsgemäßen Installation der Synchronisationssoftware sehen Sie unten rechts in der Taskleiste den "Telefonverbindungsmanager".



Durch einen Rechtsklick können Sie "Eigenschaften" auswählen und dort den verwendeten COM-Port auswählen. Bei einer Synchronisation über die Dockingstation finden Sie dort einen USB-Anschluss, der auch aktiviert sein sollte. Sollte es sein, daß Sie in dem Bereich keinen USB-Anschluss finden, müssen wir davon ausgehen, daß der USB-Treiber nicht ordnungsgemäß installiert ist. Bitte installieren Sie in der Systemsteuerung auf dem PC im Bereich Hardware den Treiber für die Dockingstation DCC-20 bzw. DCU-11.



4.) Sollten Sie einen Virenscanner oder eine Firewall auf Ihrem PC installiert haben, sollten Sie diese auch ausschalten.



5.) Bitte überprüfen Sie, ob Sie eventuell den Hotfix Q328310 installiert haben. Bitte deinstallieren Sie diesen Hotfix und versuchen die Installation nochmals.



6.) Bitte überprüfen Sie die Firmware auf Ihrem P900. Dazu klicken Sie auf dem P900 rechts oben auf die vier kleinen Punkte (Alle Applikation), anschließend auf "Ansicht" /"Systeminformation" und klicken 1x den Pfeil nach rechts. In diesem Fenster sehen Sie die Firmwareversion des P900. Die aktuellste Firmwareversion wäre die R3D Telefon und R5B Organizer.



7.) Desweiteren möchte ich Sie bitten, die aktuellste Synchronisationssoftware über das Internet downzuloaden und diese zu installieren. Die aktuelle Version wäre die Ver. 2.4.1



8.) Falls weitere Probleme auftreten (unter XP) sollten Sie noch Versuchen den Hotfix Q814995 zu installieren.



Re: Seit P900 klappt sync nicht
geschrieben von: Beta (195.71.208.---)
Datum: 24. Juni 2004 15:30

Hallo.
Wow.
Danke für die tolle Antwort...



Firmware und diese Hotfixes habe ich noch net versucht. Danke.



Komisch ist, das SICHERN funktioniert; bei Dir auch?



Beta



Re: Seit P900 klappt sync nicht
geschrieben von: iam to (---.supra.net)
Datum: 24. Juni 2004 16:26

bei mir erkennt er eine verbindung aber keine telefon also läst mich die software nicht rein bzw. auch im explorer unter mein p900.
Bin schon am verzweifeln, was man sonst noch tun könnte



Re: Seit P900 klappt sync nicht
geschrieben von: Beta (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 24. Juni 2004 21:29

Hallo.
Hat alles net geholfen.



Kann auf Dateisystem zugreifen, sichern,etc.



beim Sync bleibt er immer hängen.



HIILLFEEE



Beta



Re: Seit P900 klappt sync nicht
geschrieben von: Frank (---.zf-group.de)
Datum: 25. Juni 2004 11:37

Bei mir klappt der Sync (allerdings nur mit dem Adressbuch - keine Kalender o.ä.), dafür breche ich die Sicherung immer nach ca. 1 Stunde ab, weil ich keine Geduld mehr habe.
Bisher ist mein P900 also ungesichert.
Werde obige Tips mal ausprobieren.
Kann aber auch daran liegen, dass ich Win2k in einer virtuellen Maschine unter Linux ausführe. Vielleicht bremst das "ein bisschen".
Grüße,
Frank



Re: Seit P900 klappt sync nicht
geschrieben von: delll (---.osnanet.de)
Datum: 03. Dezember 2004 23:19

Hattet Ihr mittlerweile Erfolge ??? Ich habe das gleiche Problem: Alles funktioniert, Sync mit HandySafe, Zugriffe aufs Dateisystem nur der Sync mit Outlook nicht sad smiley



Und außer dem Standardtext den ihr oben ja schon von der Hotline bekommen habt (wird immer noch genauso verschickt), konnten die mir auch nicht helfen.



Bei mir war es kein Umstieg von p800 auf p900 sondern ein Update auf die Version 3.1.1



Ich will endlich sichern können sad smiley, wer kann mir helfen





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB