PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

treiber für pc suite unter windows 2000 (mac Os x unter w2k)
geschrieben von: manfred schindler (---.1.11.vie.surfer.at)
Datum: 03. Juni 2004 21:12

hallo!



ich habe nun endlich auf meinem mac powerbook unter mac OSX virtual pc und windows 200 professional installiert um sicherungskopien für mein p800 durchführen zu können die handy safe daten (passworte etc) hier auch zur verfügung und gesichert zu haben.



habe mir die neuste version der pc suite 1.12.1.1. geladen, kann ich auch öffnen, bleibt aber alles grau (inaktiv). das programm sichern und wiederherstellen lies sich auch starten, sagt aber keine verbindung.



nach langem hin und her ist es mir gelungen den usb anschluss des pc für die dockingsstation freizugeben und endlich wurde auch ein gerät ("SEMC DSS-20 Docking Station") erkannt. jetzt wird ein treiber verlangt. welcher? unter windows updates findet er das nicht. sollte das nicht auf der pc suite draufsein?



habe ich eigentlich mit bluetooth trotz eingebautem bluetooth am powerbook und funktionierendem sync (unter mac OS X) mit adressbuch und ical unter virtual pc und windows 2000 professional gar keine chance?



bitte um hilfe und tipps



herzlichen dank



liebe grüsse
manfred



Re: treiber für pc suite unter windows 2000 (mac Os x unter w2k)
geschrieben von: manfred schindler (---.1.11.vie.surfer.at)
Datum: 03. Juni 2004 21:25

hallo!



ergänzung:
mittlerweile habe ich den treiber audf der SE homepage gefunden und installiert (ME solte doch w 2000prof sein?).



das einzige was sich allerdings geändert hat, ist dass ich - nach neuerlicher manueller einstellung des verbindens mit der dockingsstation das grün blinkende lamperl in der statutusleiste im punkt netzwerkeinstellungen habe????



was kann ich jetzt tun?



liebe grüsse
manfred



<b>Re: treiber für pc suite unter windows 2000 (mac Os x unter w2k)</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 04. Juni 2004 00:19

W2k im Virtual PC ist vielleicht ein kleiner Overkill smiling smiley



Windows 98 SE 2 hätte es IMHO auch getan - und vermutlich schneller.



Windows 98 ME ist sicher nicht mit W2k gleichzusetzen, da es noch mehr 16 Bit-Teile enthält und nicht auf Windows NT-Technologie beruht! ME war eher eine misslungene Zwischenversion, 98 SE 2 ist da beliebter gewesen.



Ich vermute du brauchst den USB-Treiber für die Dockingstation, der sollte auf der CD oder bei SE zu bekommen sein.
Wie der allerdings im Emulator spielt, weiß ich nicht...



Ciao und viel Glück
Thomas



Re: treiber für pc suite unter windows 2000 (mac Os x unter w2k)
geschrieben von: manfred schindler (---.1.11.vie.surfer.at)
Datum: 04. Juni 2004 08:51

hallo thomas!



danke für die rasche antwort.
die frage - nach installation der treiber(!) - die jetzt für mich noch bleibt:



siehst du (seht ihr) das so, dass es w2k grundsätzlich schwieriger sein wird, das ding zum laufen zu bringen und ihr mir also empfehlen würdet auf w98 umzusteigen, weils damit erfahrungsgem. besser läuft?



perf ormanceprobleme (geschwindigkeit) hab ich mit dem 1,25Ghz prozessor erfreulicherweise ja nicht.



liebe grüsse
manfred





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB