PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

P800: Kratzer im Display - was hilft wirklich?
geschrieben von: HebertK (62.153.150.---)
Datum: 06. Mai 2004 08:39

Hallo,



durch intensive Nutzung meines P800 mit dem Stift - insbesondere Eingabe mit Handschrift-Erkennung - hat das Display einige Kratzer bekommen, beziehungsweise sind die am häufigsten genutzten Flächen stumpf geworden. Ich habe schon zweimal versucht, das Display mit diesem Polierzeugs aus der Tube - "Displex", kleine rote Tube - wieder glatt zu bekommen, aber ohne Erfolg. Das einzig geänderte war, dass die Oberfläche scheinbar entfettet wurde und der Stift erst recht nicht mehr ordentlich über das Display glitt.



Gibt es etwas besseres, das wirklich hilft, oder mache ich etwas falsch? Ich habe mich eigentlich genau an die Anleitung gehalten.



Schönen Gruss
Herbert



Re: P800: Kratzer im Display - was hilft wirklich?
geschrieben von: reto (193.134.254.---)
Datum: 06. Mai 2004 09:37

hallo herbert



ich hatte auch kratzer im display. das einzige das bei mir wirklich geholfen hat, war ein neues display. ich habe dann eine folie benutzt und hatte nie wieder probleme...



ich denke, dass dieses "display-entkratzer-zeugs" nichts taugt beim p800/900, da es sich bei diesen oberflächen nicht um kunststoff handelet.



gruss
reto



Re: P800: Kratzer im Display - was hilft wirklich?
geschrieben von: Alex (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07. Mai 2004 10:18

reto schrieb:



... da es sich bei diesen oberflächen nicht
um kunststoff handelet.



gruss
reto



Das mit der Schutzfolie seh' ich auch so, aber wenn es sich nicht um Kunststoff handelt - aus wann ist das Display dann? Aus Glas ist es ja definitiv nicht.



Re: P800: Kratzer im Display - was hilft wirklich?
geschrieben von: reto (193.134.254.---)
Datum: 07. Mai 2004 11:13

hallo alex



wenn es kunststoff wäre, müsste ja dieses polierzeugs etwas nützen, oder?



<b>Re: P800: Kratzer im Display - was hilft wirklich?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 07. Mai 2004 13:46

Hängt von der Art des Kunststoffs ab.
Die Touchfolie ist eher dünn und weich,
um das Schreibgefühl zu verbessern.



Im Prinzip enthalten die Mittel hoffentlich wenig Scheuermittel und dafür Polymere, die bei der 3minütigen Polierzeit kleinere Unebenheiten auffüllen sollen.
Wenn die Grundlage nicht danach ist, hält's halt nix.



Ciao
Thomas



Re: P800: Kratzer im Display - was hilft wirklich?
geschrieben von: Sunny (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 09. Mai 2004 02:47

Displex ist auf Dauer gesehen der Tod eines jeden Displays!
Kauft euch lieber ne Display Schutzfolie!



P.S Weiß jemand zufällig wie teuer ein neues Display für ein P900 kostet?
Greetz Sunny



preis p900 display
geschrieben von: dudo (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum: 09. Mai 2004 19:05

soweit ich weiss ca. 130 teuros, zb auf http://www.mobiltec24.de;



Re: preis p900 display
geschrieben von: Sunny (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 10. Mai 2004 01:43

Also 13 Displayschutzfolien! winking smiley
Hm was lohnt sich da mehr? Dauert es lang bis ein Display bei normaler Benutzung in Eimer geht?



Re: preis p900 display
geschrieben von: dudo (---.zollergasse.xdsl-line.inode.at)
Datum: 10. Mai 2004 09:59

keine ahnung.
ich riskiere es "unplugged" ohne folie. habe einfach bammel davor das die folie später mal trübe wird und sich dann vom touchscreen nicht mehr ablösen lässt.
da ich die eingabe mittels schreiben nicht benütze (die ist aus meiner sicht eher müll, kein vergleich mit palms "grafiti") sondern nur "tippe" wird es das display ja hoffentlich aushalten.....



Re: P800: Kratzer im Display - was hilft wirklich?
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 10. Mai 2004 12:37

Hi Herbert,



hab noch BRANDO-Folie für das P800. Ein paar Leute hier aus dem Forum habe ich damit schon erfreuen können.



...kanns nur empfehlen.



Gruss
Karin



Re: preis p900 display
geschrieben von: duki (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Mai 2004 12:28

Folie ist wirklich angebracht.
Nach längerem Gebrauch gebt es leichte Kratzer. Ich habe bei eBay Folien ersteigert und auch schon gewechselt. Geht tadellos wieder ab.



Was mich interessieren würde, hat jemand schon ein gebrochenes Display gehabt. Ist mir passiert. Hatte das Teil in der Hosentaschen und als es klingelte und ich es raus geholt habe war das Display schwarz und in der Mitte ein heller Streifen, ergo gebrochen. Nach dem Einschicken (Garantie) sagte man mir, dass das eventuell bezahlt werden muss(ca 200 Euronen), da die davon ausgehen, dass ich nicht richtig damit umgegangen bin.
Ist narürlich Quatsch.



Duki



Re: preis p900 display
geschrieben von: Vegetto (---.ipt.aol.com)
Datum: 27. Mai 2004 18:23

Bei mir hat einer auf die Hosentasche draufgehauen da war das display auch im arsch. Da war oben so ein heller strich in der mitte musste ich auch einschicken. Duki wie lange hat bei dir die reparatur gedauert?



Re: P800: Kratzer im Display - was hilft wirklich?
geschrieben von: (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01. Juni 2004 22:15

hallo, kannst du mir sagen, was das neue display gekostet hat (mit einbau?). danke, thomas



Re: P800: Kratzer im Display - was hilft wirklich?
geschrieben von: Beta (195.71.208.---)
Datum: 16. Juni 2004 13:59

Hallo.



Ich habe meinen P800 seit 03.2003.



Ich nutze Ihn intensiv; mittlerweile hatte ich Kratzer rechts von Scrollbalken und von der virt. Tastatur.



Gerade habe ich es mit DISPLEX gereinigt. Es ist echt wie neu!!!



Ich denke, wenn man das alle paar Monate macht, sollte der Abtrag so gering sein, dass es zu keinen Schäden kommt.



Beta





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB