PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Folders: Calendar - Tasks - Handy Day - iSync
geschrieben von: Uwe (---.adslplus.ch)
Datum: 25. März 2004 02:11

[ ich verwende mein p900 in der englischen Sprachversion. ]



Ich bin mehr oder weniger verwirrt im Bezug auf Folders.
Auch im Bezug auf die Synchronisation mit Mac.



Im Rahmen von Calendar und auch von Tasks
kann man sowohl neue Folders erzeugen
als auch existierende (Personal+Business) umbenennen.
Die Folderbezeichnungen sind zunächst von Haus aus dieselben,
können aber nach Umbenennungen unterschiedlich aussehen.
Handy Day kann man nun ebenfalls je nach Folder anzeigen lassen.



Wenn ich nun mit isync (unter OSX) synchronisiere,
geht mit die gesamte Folderaufteilung flöten ...
Alle Tasks sind danach in der Kategorie "Unfiled" zu finden... sad smiley
Bei den Terminen sieht es ähnlich aus...



Kennt jemand die Regeln, nach denen das alles funktioniert?
Oder auch eine Quelle, wo ich das nachlesen kann?



Ich vermute, dass die Synchronisation darauf ausgerichtet ist,
dass das p900 die Rolle eines Sekundärgerätes spielt.
(Und das ist bei mir definitiv nicht der Fall --- im Gegenteil.)



+++ Uwe



Re: Folders: Calendar - Tasks - Handy Day - iSync
geschrieben von: Kri (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. November 2004 21:55

Schade, keine Antwort auf diese ach so wichtigen Fragen zu finden, obschon mich das gleiche Problem plagt ;-(
Gibt es da draussen wirkic keine brauchbaren Hinweise wie dem P900 eine fehlerfreie Zusammenarbeit mit dem Mac (oder auch umgekehrt) beizubringen ist.
iSync selbst funktioniert auch erst, nachdem ich händisch die MAC-Adi
meines P900 in die symbiandefault.plist im Ordner 501 eingetragen hab.



+11+ Kri



Re: Folders: Calendar - Tasks - Handy Day - iSync
geschrieben von: Uwe (---.adslplus.ch)
Datum: 30. November 2004 15:54

Naja, ich bin jetzt halt doch soweit, daß ich das p900 klar als Sekundärgerät verwende.



Nach dem Synchronisieren fallen alle Einträge aus allen gewählten iCal Kalendern in die Kategorie Unfiled des p900. Im Gegenzug werden alle Einträge, die ich auf dem p900 doch gelegentlich erzeuge, dann in einen eigenen iCal Kalender (den ich ebenfalls Unfiled nenne) geschoben. Nicht optimal, aber einigermaßen praktikabel.



Ansonsten hab ich meine überfrachtete ToDo-Verwaltung (und damit auch deren Synchronisationsprobleme) entlastet, indem ich vieles Planerische nicht mehr mittels Tasks festhalte, sondern dazu Projekt von Kylom verwende. Das kann man mittlerweile recht nett in OPML umwandeln und so auch auf dem Desktop weiterverarbeiten. (All das mach ich mittlerweile allerdings auch mit dem Desktop als Primärplattform, und dem p900 nur noch als "Notfallpflege").



++ Uwe





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB