PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Aus-fuer-Symbian-Oberflaeche-UIQ
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.qimonda.com)
Datum: 10. November 2008 17:18

Es ist traurig miterleben zu müssen, wie das Symbian OS langsam stirbt....



Damit wird es zukünftig wohl nur noch Symbian-Handys von Nokia geben, denn wer setzt schon das Handy/Smartphone OS eines Konkurrenten ein ...



http://www.heise.de/newsticker/Aus-fuer-Symbian-Oberflaeche-UIQ--/meldung/118672



FrankS.Psionwelt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:10:18:38:09.



Re: Aus-fuer-Symbian-Oberflaeche-UIQ
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 10. November 2008 20:50

Danke für die Info!



Wie schon in der News vom Freitag vermutet,
ist es leider auch gekommen:



Motorola sagt Good-bye zu Symbian UIQ      Freitag, 31.10.2008
In einer erneuten Strategieänderung - wir erinnern uns an das Ende der Kooperation mit Psion bezüglich des Odin Smartphone - gibt Motorola die Weiterentwicklung der Symbian/UIQ-Reihe (Z8, Z10) und die selbstentwickelte Java/Linuxreihe auf. Die Konzentration auf drei Betriebssystem umfasst damit P2K (Einstiegsgeräte), Googles Android (Consumer Smartphones) und Windows Mobile (Businessphones).
Mit Sony Ericssons Schwenk das Xperia X1 Smartphone auf Basis von Windows Mobile zu bauen, scheint damit der Zug für UIQ ziemlich abgefahren zu sein.
Motorola Pressemitteilung zu den Quartalsergebnissen.



Tja, mein P800 (das erste mit UIQ) wird noch immer verwendet,
ob Nokias Touch-S60v5 so schnell die Qualitäten von UIQ 3 (oder iPhone) erreicht, wird man sehen...



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Aus-fuer-Symbian-Oberflaeche-UIQ
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 11. November 2008 18:29

Da bleiben nicht mehr viel Handys übrig.



Nokia .... schlechte Qualität
Sony Ericsson ... Smartphon wohl in Zukunft mit Windows
Motorola ... Windows
Samsung ..... Windows & S60 --> Geschmackssache, aber wegen S60 sicher noch interessant



Die einzigste Alternative bleibt noch in Form des Blackberrys (Storm, mein Vertragsupdate ist ran), ansonsten muß man wohl in Richtung Android blicken...



FrankS.Psionwelt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:11:18:31:32.



Re: Aus-fuer-Symbian-Oberflaeche-UIQ
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 11. November 2008 19:01

Deine Bewertung kommentiere ich nicht, aber die möglichen Betriebssysteme:



Du hast noch das Googles Android (Linux, aber nicht für Datenschützer)
und das iPhone (Mini OSX) vergessen,
und ja BlackBerry (Java) - speziell der neue Bold - ist eine Alternative im Businessbereich!



Ciao
Thomas
(N9300i, N93, BlackBerry Bold, iPod touch, netBook)



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Aus-fuer-Symbian-Oberflaeche-UIQ
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. November 2008 00:04

Nachtrag:



Bin zwar Apple Fan geworden und will nie wieder privat vor einem PC sitzen (iPod + iMAC), aber ein iPhone ist mir im Unterhalt zu teuer (man kann zwar entsperren oder entsperren lassen,aber ich will ein vom Hersteller und Provider supportetes Handy)



...und zusätzlich muß man auch beachten, daß ich dienstlich mit einem Fotohandy in viele Firmenbereiche nicht reindarf !!!



FrankS.Psionwelt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:11:25:00:05:15.



Re: Aus-fuer-Symbian-Oberflaeche-UIQ
geschrieben von: winli (---.103.178.220.broad.static.hf.ah.cndata.com)
Datum: 17. November 2010 10:26

Die einzigste Alternative bleibt noch in Form des Blackberrys (Storm, mein Vertragsupdate ist ran), ansonsten muß man wohl in Richtung Android blicken...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:11:17:13:09:54.



Re: Aus-fuer-Symbian-Oberflaeche-UIQ
geschrieben von: Uwe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 20. November 2010 18:19

Auch ich bin und bleibe Psion-Fan. Aber ich möchte nicht mit so viele Geräten durch die Welt ziehen. Aus diesem Grund bin ich nun bei Apple gelandet. iCal und das Adressbuch sind zwar nicht der Hit, gehen aber auch...



Wenn man unbedingt beim Symbian-Betriebssystem bleiben will geht es auch mit Apple. Auf dem neuen MacBook Air 11" Windows (unter Parallels) installieren, dann den Epoc-Emulator. Und siehe da, die geliebte Agenda und Kontakte laufen prima...



Gruß
Uwe





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB