PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Video und MP4
geschrieben von: Heiko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Mai 2003 22:21

Hallo Ihr da draußen,



kann mir einer sagen, wie ich es schaffe, daß mein p800 mpg dateien abspielt? muß ich die umwandeln? asf dateien gehen auch nicht .-(



Habi Ihr nen link?



grüße heiko



Re: Video und MP4
geschrieben von: cesa (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Mai 2003 23:50

kennt denn ihr auch eine genaue anleitung dafüe wie man avi in mpeg4 wandelt ????



Re: Video und MP4
geschrieben von: Heiko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Mai 2003 08:54

Danke Schmidti,



werde es mal versuchen...



grüße heiko



Re: Video und MP4
geschrieben von: Heiko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Mai 2003 16:05

Hallöschen noch mal,



ok.....habe das Programm...wandelt auch um..aber das P 800 kann es nicht abspielen sad smiley



hast du eine idee wie es eingeslett wird? bitrate..pixel??und so..
ziemlich viel input.



Danke Heiko



<b>Re: Video und MP4</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 15. Mai 2003 18:30

Hi Heiko,



unter Advanced auf jeden Fall die Bildschirmgröße für Output auf 160 x 84 einstellen. Sollte klappen,



Gruss Schmidti



Re: Video und MP4
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 15. Mai 2003 19:49

Ich denke am Wochenende werde ich testweise mal ein paar aktuelle Filme in das P800-Format zusammenstauchen und so komprimieren, daß sie auf den 128 MB-Stick passen...
Bin gespannt ob das ausreicht, um nen kompletten Kinofilm in annehmbarer Qualität zu speichern - wenn ja, werden sicher weitere Filme folgen - und wer weiß, vielleicht gibts die dann ja irgendwo auch auf Anfrage zum Download ? Mal sehen...



Re: Video und MP4
geschrieben von: Heiko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Mai 2003 13:21

hey alex,



wenn du das hinbekommst sag mal wie.... winking smiley



ach......hast du eine Adresse wo man den chio 128 mb herbekommt..
danke und nettes P800 workend ....



heiko



Re: Video und MP4
geschrieben von: Heiko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 16. Mai 2003 13:22

Hey Schmidti,



versuche es mal...wir schon ..HOFFE



Grüße Heiko



Re: Video und MP4
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 16. Mai 2003 20:25

Hallo Heiko,



ich hab noch einen 128MB. Was würdest Du denn investieren?



Karin



Re: Video und MP4
geschrieben von: Heiko (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 18. Mai 2003 11:58

hey karin....was hat er mal gekostet??



meld dich



grüße heiko



Re: Video und MP4 - Vorankündigung
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 22. Mai 2003 12:08

Hallo Leute !



Nachdem ich nun tagelang Videos komprimiert habe (viele davon fehlerhaft, also nicht abspielbar auf dem P800, sehr nervenaufreibend...), hab ich einiges an Wissen angesammelt, was die Video-Herstellung für das P800 angeht.
Ich werde diese Informationen in einer HTML-Sonderseite mal zusammenfassen, die vielleicht auch von mobile2day verlinkt werden kann...?
Momentan werden einige meiner Erkenntnisse jedoch durch die neue Firmware zunichte gemacht - mit der alten Firmware war es ohne Probleme möglich, Videos mit der vollen Bildschirmbreite (208 Pixel) zu verwenden - nach dem Update bekomme ich bei dem gleichen Video "Video-Dimensionen zu groß" angezeigt - und das obwohl es jetzt im Vollbildmodus abgespielt werden könnte...
Ich werde dieser Sache in den nächsten Tagen noch auf den Grund gehen, um dann eine komplette "P800-Video-How-To" zu verfassen, nach der JEDER in der Lage sein sollte, seine Videos aufs P800 zu quetschen.



Nur schonmal als kleiner Vorgeschmack : Mir ist es gelungen, einen kompletten Spielfilm mit Überlänge (Stargate) auf einen 64 MB-Stick zu quetschen - und das sogar mit annehmbarer Qualität !
Eine 128 MB Version wird definitv folgen, sobald mein bestellter Stick aus Japan endlich kommt...



Passend dazu wird es Links zur verwendeten Software geben, und vielleicht auch ein paar Demo-Videos - mal sehen, was der (auf 25 GB begrenzte) Traffic dazu sagt smiling smiley



Ich bitte Euch noch um etwas Geduld, da ich wie gesagt das Problem mit dem neuen Player in den Griff bekommen muss und auch die Videos mal mit der Breitbild-Auflösung testen möchte.



Stay tuned !



Alex





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB