PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

MS Wireless Optical Desktop for Bluetooth - BT Verbindung
geschrieben von: TheBigG (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Mai 2003 18:09

Hi



Ich hab mir heut das "MS Wireless Optical Desktop for Bluetooth" gekauft. Da ist ein Bluetooth adapter dabei, der auch Handy's etc. unterstützt. Ich hab alles angeschlossen und installiert, Maus und Tastatur funzt wunderbar, nur beim p800 happerts... Ich konnte das p800 zwar unter "Systemsteuerung -> Drahtlose Verbindung -> Bluetooth" installieren, es wurde auch erkannt, und auch der PC wurde vom p800 erkannt, aber ich kann weder Dateien vom p800 auf den PC (und umgekehrt) schicken, noch bekomme ich eine Verbindung mit dem Telefonverbindungsmanager.



Muss ich da so einen virtuellen COM-Port einrichten? Wenn ja, wo bekomm ich die Software her?



Vielleicht kann mir jemand helfen,



Vielen Dank im Vorraus,



Gruß, TheBigG



Re: MS Wireless Optical Desktop for Bluetooth - BT Verbindung
geschrieben von: Alexander T. (213.179.221.---)
Datum: 14. Mai 2003 18:53

Wenn Du das P800 weiterhin in der Dockingstation zum laden hinstellst, könnte es sein, daß durch die vorhandene USB-Verbindung keine weitere Verbindung vom PC zum P800 per Bluetooth aufgebaut werden kann.
Ansonsten fällt mir aus Mangel an Bluetooth-Erfahrung nicht mehr ein.



<b>Re: MS Wireless Optical Desktop for Bluetooth - BT Verbindung</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 14. Mai 2003 19:02

Einrichten musst du normalerweise nur den virtuellen Com-Port am P800-Verbindungsmanager der PC Suite (bei mir - Acer BT - Com 6 und 7). Dann geht Programminstallation, Sync un Filemanager.
Mehr hab ich noch nicht getestet.



Ciao
Thomas



Re: MS Wireless Optical Desktop for Bluetooth - BT Verbindung
geschrieben von: rewe (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Mai 2003 19:55

Vergiss es erstmal. Die Kommunikation ist nur über das COM Profil möglich. Das wir aber derzeit vom MS-BT-Desktop nicht unterstützt ;-(



Vielleicht kommts ja mal.



Gruß rewe



Re: MS Wireless Optical Desktop for Bluetooth - BT Verbindung
geschrieben von: TheBigG (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 14. Mai 2003 21:22

Oh supi, das war einer der wichtigsten gründe wieso ich mir das gekauft hab ;(



Naja, danke für eure Hilfe!



Re: MS Wireless Optical Desktop for Bluetooth - BT Verbindung
geschrieben von: Bolle (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 14. Mai 2003 23:29

Hallo,



mag vielleicht ein blöder Tip sein, aber vielleicht hast du eine Firewall am Laufen



Bolle



Re: MS Wireless Optical Desktop for Bluetooth - BT Verbindung
geschrieben von: TheBigG (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Mai 2003 20:01

Hmm ja hab ich, die win XP standardfirewall





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB