PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Ein Neuer mit Fragen
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 08. Mai 2003 17:20

Hallo,
ich habe das P800 seit einigen Tagen, finde er ist ein tolles Teil und erkunde Step by Step die Möglichkeiten. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Symbion und Java. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich möchte gerne wissen, warum sich viele Programme nicht beenden lassen. Wenn ich mir die Aufgabenliste mit dem Dateimanager ansehe, dann sind da sehr viele Anwendungen und Verzeichnisse/Dateien offen. Ich meine, dass die Strom fressen. Im Forum habe ich gelesen, dass die "abgeschossen" werden können. Können da Daten verloren gehen? Das wäre zumindest unter Win der Fall. Unabhängig davon ist das ziemlich umständlich, jede offene Aplikation einzeln im Dateimanager/Aufgabenliste zu löschen. Gibt es also eine "automatische" Lösung?
Weiterhin habe ich die Firmware aktualisiert. Leider hatte ich vorher einige Anwendungen installiert. Die sind nun nicht mehr in der Liste der zu deinstallierenden Anwendungen. Wie bekomme ich den Schrott wieder runter?
Gruß
Trub



Re: Ein Neuer mit Fragen
geschrieben von: Siggi Mueller (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. Mai 2003 18:08

...hol dir den Switcher (www.ki-ag.de), tippe im Menü auf Free Memory, dann werden die Applikationen geschlossen. Das Starten der App´s braucht mehr Zeit da es in eine Art Flashmemory ?? geladen wird. D.h. wenn der Akku gewechselt wird bleiben die App´s ja auch noch erhalten. Daher entsteht ein Geschwindigkeitsvorteil wenn man die App´s wechselt wenn sie schon geladen sind. Bzgl. des Stromverbrauchs kann ich leider nichts Genaues sagen. Habe das aber auch schon gelesen das.



Siggi



Re: Ein Neuer mit Fragen
geschrieben von: Pada (---.8.15.tuwien.teleweb.at)
Datum: 08. Mai 2003 22:19

Das mit dem Stromfressen habe ich selber ausprobiert! Ist scheinbar wirklich so, wenn ich täglich alle paar mal wenn ich das Handy in der Hand halte mit dem Switcher die Apps schliesse (Free Memory) dann hält der Akku entscheidend länger (von 2-3 auf 3-4 Tage)!!
Was die Apps angeht die du installiert hast und nicht mehr löschen kannst, versuch im Dateimanager die Verzeichnisse zu finden und lösche diese einfach, schlimmsten falls, Synce dein Gerät vollständig, und Setze es zurück, dann sollte der grossteil auch weg sein! (Opera z.b. nicht, den muss man manual löschen!)



Re: Ein Neuer mit Fragen
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 09. Mai 2003 17:03

Danke, werde ich versuchen!



Re: Ein Neuer mit Fragen
geschrieben von: TheBigG (---.cablenet.de)
Datum: 09. Mai 2003 20:21

Das mit dem Stromverbrauch ist mir noch nicht aufgefallen, aber das das p800 dann wesentlich unstabiler läuft ist mir mal aufgefallen. Also hat SE da in meinen Augen definitiv einen "Schließen"-Menüpunkt in den Programmen vergessen, der (serienmäßige winking smiley)Taskmanager fehlt mir auch irgendwie...



Re: Ein Neuer mit Fragen
geschrieben von: Trub (194.76.232.---)
Datum: 12. Mai 2003 13:12

Nun so was ähnliches wie einen Taskmanager gibts doch. Ich habe ein Freewareprog geladen, das heißt Dateimanager. Es hat eine "Aufgabenliste" als Menüpunkt. Dort werden die laufenden Tasks angezeigt und man kann sie per Hand beenden.



Weiter oben schrieb siggi müller:
...hol dir den Switcher (www.ki-ag.de), tippe im Menü auf Free Memory, dann werden die Applikationen geschlossen.



Gruss
Trub





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB