PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Klingeltöne mit mp3
geschrieben von: Ralf (---.128.202.62.dial.bluewin.ch)
Datum: 06. Mai 2003 19:48

Gibt es eine Möglichkeit mp3 Dateien als Klingelton zu verwenden?



Re: Klingeltöne mit mp3
geschrieben von: TheBigG (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Mai 2003 20:51

Ja danach habe ich heute auch schon gesucht.



Sehr toll, der Verkäufer im Media Markt hat mir noch erzählt, man könne mp3's als Klingelton verwenden...



Naja Media Markt halt - kein Kommentar...



Re: Klingeltöne mit mp3
geschrieben von: nathan summer (---.adsl.hansenet.de)
Datum: 06. Mai 2003 22:08

Ich musste meinen klingelton in wav umwandeln was sehr viel platz beanspuchte wenn sie ne lösung haben wäre es nett sie hier public zu machen thx



Re: Klingeltöne mit mp3
geschrieben von: Frank M. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06. Mai 2003 22:55

Dito Nathan,



ich habe auch meine MP3s in Wav umwandeln müssen mit enormen Speicherbedarfzuwachs! Kannste vergessen fürs P 800! Und ans Klingeln gebracht habe ich meine umgewandelten Wav-Dateien bis jetzt auch noch nicht!
Im Moment weiß ich (noch) nicht weiter!



Frank M.



Re: Klingeltöne mit mp3
geschrieben von: Ralf (---.122.3.213.dial.bluewin.ch)
Datum: 07. Mai 2003 19:31

Also bei mir hat die Umwandlung von mp3 auf wave einwandfrei gefunzelt. Habe aber speicherhalber zuerst nur bestimmte Musikstücksequenzen ca. 60 sek aufgenommen.



Re: Klingeltöne mit mp3
geschrieben von: (---.arcor-ip.net)
Datum: 08. Mai 2003 09:21

Also sooo lang (und groß) müssen die WAV Dateien ja nicht sein.
Das P800 kann eh nur Mono abspielen, also sollte die Datei in Mono umgewandelt werden (Hälfte d. Speicherplatzes), dann noch in 22 khz (wer braucht schon nen Klingelton in 44 khz CD-Qualität, wieder Speicherplatz halbiert, evtl. reichen auch 11 khz, mal probieren).



Außerdem ist es wenig sinnvoll, GANZE Musikstücke als Klingelton zu verwenden - wer läßt denn schon seine Anrufer 3:20 min warten, um die ach so tolle MP3 komplett zu hören ? Also ich gehe spätestens nach 15 Sekunden ans Telefon ( das ist LANG, probierts mal aus!!), und daher muß auch die Datei nicht länger als vielleicht 150 sec sein - WENN es schon WAV-Musik sein muss....reichen auch die ersten paar Takte.



Also : das Ganze am PC in einem Programm wie z.B. SoundForge oder sonst einem WAVE-Editor vorher entsprechend bearbeiten, umwandeln und kürzen - dann ist das Ganze halb so wild....



Re: Klingeltöne mit mp3
geschrieben von: (---.arcor-ip.net)
Datum: 08. Mai 2003 09:38

ich meine natürlich "nicht länger als 15 sec sein".



Schreibsel-Fehler.



Re: Klingeltöne mit mp3
geschrieben von: roger (---.catv105.oes01.lan.ch)
Datum: 09. Mai 2003 19:44

Ein kleiner Tip an Alle als der ruftton muss nicht unbedingt immer im wav format sein es gibt auch noch andere formate die gehen: au, amr, midi.



habe ein musikstücki im au format das 2 minuten lang ist und ca. 5mb bei cd qualität gross. und ich denke mal die anderen formate kann man noch verkleinerm.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB