PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Frage zu miniGPS
geschrieben von: Frank M. (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04. Mai 2003 10:32

Hallo,



irgendwie verstehe ich die Vorteile des Programms nicht so richtig! Es macht als Orientierungshilfe doch nur Sinn, wenn ich bereits eine Übersicht der Funkzellen-Nummern in Verbindung mit einer Ortsangabe hätte und mir diese nicht erst über das Programm selbst erstellen müßte. Dann weiß ich ja, wo ich bin winking smiley Und mit verbundenen Augen fahre ich doch eher selten durch das Land winking smiley



Gibt es im Internet vielleicht eine brauchbare Übersicht (Liste, Tabelle) aller Funktellen (in meinem Fall D1) in Verbindung mit deren Standortbezeichnungen?



Was zieht ihr denn derzeit für einen Nutzen aus dem Programm?



Besten Dank für die Antworten:



Frank M.



<b>Re: Frage zu miniGPS</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 04. Mai 2003 10:58

Du hast schon recht:



Bei mir dient's in erster Linie dem Forschergeist.



So habe ich herausgefunden, welche Zellen in einer Randlage überhaupt verfügbar sind, und dann welche Provider diese anbieten (durch manuelle Suche).



Sonst wäre eine Datenbank zum Austausch von Zellendaten sicher nicht schlecht!



Ciao
Thomas



Re: Frage zu miniGPS
geschrieben von: Ronny B. (---.tiscalinet.ch)
Datum: 08. Mai 2003 15:13

Auf der offiziellen Seite des Herstellers steht, dass man für die einzelnen Zellen, Events aktivieren kann.
Betrete ich zum Beispiel Zelle X, so kann ich definieren, was geschehen soll...z.B. auf stumm schalten, Alarm auslösen etc.



Ich hab's zwar noch nicht selbst ausprobiert, tönt aber recht nützlich.



Re: Frage zu miniGPS
geschrieben von: Adrian (194.153.176.---)
Datum: 08. Mai 2003 15:26

Ich habe schon Events für eine Zelle oder Antenne aktiviert und sobald der P800 sich an dieser Antenne anmeldet, wird der Alarm ausgelöst (oder was man eingestellt hat).



Leider muss man das Programm immer zuerst starten.



Gruss von Adrian





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB