PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Tabelle auf P800?
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 03. Mai 2003 02:15

Hi,



weiß jemand ob es ein Programm für Tabellen für das P800 gibt?



Danke



Karin



<b>Re: Tabelle auf P800?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW/M2D</b> (---)
Datum: 03. Mai 2003 09:36

Noch nicht, aber in der Java-Ecke rumort es winking smiley



Ciao
Thomas



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Michael Riediger (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 03. Mai 2003 16:13

Weis jemand, ob Psion sein geniales Office implemetieren wird?



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Ueli (---.28.3.213.dial.bluewin.ch)
Datum: 04. Mai 2003 12:20

Es gibt eine Tabelle, eine Art Mini-Excel. der Funktions-Umfang ist noch nicht sehr gross, aber für kleine Sachen gehts ganz gut. Heisst MicroCalc und ist unter
http://wapindustrial.com/microcalc/MicroCalc.htm; erhältlich.



MfG
Ueli/pdanet.ch



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Ueli (---.28.3.213.dial.bluewin.ch)
Datum: 04. Mai 2003 12:24

Ich versuche mal, einen Screenshot zu zeigen (hab's hier im Forum noch nie probiert, sorry wenn's daneben geht):



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Joel (---.pt.lu)
Datum: 04. Mai 2003 14:45

Welche der ganzne versionen auf dieses Seite ist fürs P800



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Ueli (---.28.202.62.dial.bluewin.ch)
Datum: 04. Mai 2003 16:12

Man muss die Dateien "microcalc.jar" und "microcalc.jad" runterladen. Dann über den SE P800 Installer die Datei mit Endung jar aufrufen.
Mehr dazu auch auf pdanet.ch Menüpunkt P800, dann Büro/Grafik/Rechnen. Da sind die beiden Dateien ebenfalls zum Download bereit.



MfG
Ueli



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: (---.hispeed.ch)
Datum: 04. Mai 2003 21:39

Wie kann ich die beiden Datein in den Ordner Others kopieren, damit sie mir unter zu installierende Programme erscheinen?



Kriege immer Fehlermeldung, dass dieser Dateityp nicht erlaubt ist in others zu kopieren.



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Ueli (---.28.202.62.dial.bluewin.ch)
Datum: 04. Mai 2003 21:48

Wie Du jar und jad - Dateien installierst findest Du unter pdanet.ch Im Menü P800 unter Tipps und Tricks (dann ganz nach unten).
Jedenfalls so funktionierts (Am PC über START/alle Programme/SonyEricsson/P800/Softwaremanager)



MfG
Ueli



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 04. Mai 2003 22:30

Hi,



hab mir den MicroCalc auch runtergeladen, kan auf dem P800 auch kurz darauf zugreifen. Wenn ich dann ohne Exit auf eine andere Anwendung gehe und dann wieder auf den MicroCalc. will, lässt er sich nicht mehr öffnen. Hab schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert - jedesmal das gleiche. Mach ich was falsch? Das Ding wär ja echt praktisch wenns funktioniert.



Karin



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Ueli (---.36.3.213.dial.bluewin.ch)
Datum: 04. Mai 2003 23:14

Aha, dann ist das bei andern auch so. Dachte schon, es liege an meinem P800. Mir scheint dies ein Bug zu sein. Muss immer den P800 neu starten. Ev. müsste man den Autor darauf aufmerksam machen. Auch ich finde das Programm toll und starte in 1-2 Tagen einen kleinen Workshop dazu!



MfG
Ueli/pdanet.ch



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Ueli (---.72.3.213.dial.bluewin.ch)
Datum: 06. Mai 2003 19:34

Habe bereits mit dem Workshop begonnen. Noch nichts umwerfendes, aber wer's gebrauchen kann... hier



MfG
Ueli



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Karin (---.net-htp.de)
Datum: 07. Mai 2003 11:15

Hi Ueli,



super, vielen Dank für den Workshop. Jetzt sag mir doch bitte noch wie ich ein Datum in die Zellen eintrage, bisher kriege ich da immer nur 'Error'.



Danke



Karin



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Ueli (194.230.70.---)
Datum: 07. Mai 2003 11:36

Hallo Karin



Datum kann man wie folgt eingeben:
=#07/05/2003#



Bin auch noch am pröbeln, es gibt nach andere Datumsformate. Sobald ich's habe, bring ichs im Workshop.



Viel Spass



MfG
Ueli/pdanet.ch



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: (---.hispeed.ch)
Datum: 07. Mai 2003 20:21

Danke für die Anleitung.
Das Programm ist noch nicht wirklich durchdacht.
So sollte wenn man schon die schönen Zahlen nicht brauchen kann, wenigstens im Editmode auch wieder ein Zahlenblock aufgeblendet werden; ein weiterer Button "OK" zum Abschliessen wäre viel eleganter als über Menu MicroCalc und OK.



Ausserdem stünde auf meiner Wunschliste, dass die ganze Tabelle im Querformat daherkommen würde und dass auf den Seiten Scrollbars wären.



Ebenfalls toll wäre im Editiermodus eine Auswahl der zur Verfügung stehenden Formeln.



Das Tool ist aus meiner Sicht zur Zeit wirklich kaum zu gebrauchen.
Gruss Bänni



Re: Tabelle auf P800?
geschrieben von: Ueli (---.126.203.62.dial.bluewin.ch)
Datum: 07. Mai 2003 21:50

Du hast sicher recht, es fehlt noch einiges und es hat diverse Bugs drin. Aber, im Moment gibts leider keine Alternative. Ich hatte gehofft, dass ev. von SE selber was kommt, aber der Firmware-Update hat nur marginale Details gebracht, nichts von einem Office. Schade. Aber >> wer weiss...



MfG
Ueli/pdanet.ch





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB