PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

MMS empfangen?
geschrieben von: ChrisN (---.b.dial.de.ignite.net)
Datum: 22. Juli 2003 17:30

Hallo,



irgendwie schaffen es meine Freundin (Nokia 7650, Talkline, D2) und ich (P800, Cellway, D2) es nicht, uns mal 'ne MMS zuzuschicken. Nachdem ich nun also diverse Konfiguratoren im Internet ausprobiert habe, werden die MMS zumindest schonmal ohne Fehlermeldungen versandt. Allein, sie kommen nie an. Weder kriegt sie die von mir geschickte noch ich ihre. Was machen wir falsch? Muß man sich tatsächlich noch bei Vodafone freischalten lassen oder so? Auf deren Website steht, dass das nicht mehr erforderlich sei bei Laufzeitverträgen. Ich kenne mich leider nicht so aus bei MMS (es wäre meine erste), aber ich nehme nicht an, dass ich regelmäßig nachsehen muss, ob ich eine habe, wie es z.B. bei Mails (Konto abrufen) notwendig ist. Kann mich da mal jemand aufklären? Oder die Frage beantworten, warum wir die versandten nicht bekommen? Dankeschön.



Chris



Re: MMS empfangen?
geschrieben von: BennyS (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. Juli 2003 20:16

Bekommst du eine SMS mit einem Link für's Web?



Wenn ja dann mußt du einfach mal ein paar Stunden warten, bis die das bei deinem Provider auf dem Server direkt auf dein Handy durch lassen .



Wenn's nicht klappt dann laß dir eine Konfig-SMS von deinem Provider zuschicken, dann wird dein P800 automatisch konfiguriert.



Re: MMS empfangen?
geschrieben von: ChrisN (---.b.dial.de.ignite.net)
Datum: 23. Juli 2003 00:30

Die paar Stunden sind schon lange rum, ich kriege auch keine SMS, meine Freundin im übrigen auch nicht. Ich habe die jeweiligen Konfiguratoren benutzt (Vodafone und Talkline). Ich denke, so falsch können die Einstellungen ja auch nicht sein, da ja beide MMS weggeschickt wurden ohne Fehler. Sie kommen nur nicht an. So weiss ich auch absolut nicht, woran das liegen könnte oder ob ich überhaupt was falsch mache. Ich nahm an, dass sei ähnlich einfach wie SMS, aber das scheint nicht der Fall zu sein. In manchen Foren liest man von Problemen, die Vodafone beim MMS-Versand hat, aber diese Einträge sind alle ein paar Monate alt und eventuelle Probleme sollten doch eigentlich behoben sein. Die MMS gehen normal weg, kommen aber nicht an. Und ich habe keine Ahnung, warum nicht. Bin dankbar für jeden Tip. Ansonsten ... schlaft gut.



Re: MMS empfangen?
geschrieben von: Ralph (212.249.46.---)
Datum: 23. Juli 2003 08:31

Bist Du sicher, dass zwischen Vodafone und Talkline ein MMS-Austauschvertrag vorhanden ist? Meine: Tauschen die beiden überhaupt die MMS gegenseitig aus?



Das war bis April 2003 bei unseren Schweizer Providern (sunrise, Orange, $wi$$com) auch ein Problem.



Re: MMS empfangen?
geschrieben von: ChrisN (---.b.dial.de.ignite.net)
Datum: 23. Juli 2003 15:22

Aber das ist doch alles Vodafone. Ich nahm an, dass die technischen Dinge nur vom Netzbetreiber geregelt werden und der Provider da kaum mitmischt, zumal auch als Zugangspunkt das gleiche Gateway in beiden Telefonen eingetragen ist.
Testweise habe ich mir selbst aber gestern eine MMS geschickt, die ging wieder prima weg, aber ich habe sie nicht zurück bekommen. Keine Fehlermeldung, keine SMS mit Link, nichts. Ich kapiere das nicht. Fürchte nur, langsam gehen meine Versuche in's Geld. Klappt das bei Euch allen denn so einfach?





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB