PsionWelt - UIQ - Forum :  PsionWelt
Alles zum Thema UIQ wie Sony Ericsson P800/P900/P910/P990/M600, Motorola A92x/A1000, BenQ P30 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Dual-Sim
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 13. Juni 2003 08:06

Hallo,





Schönen Gruss
Herbert



Nochmal Dual-Sim
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 13. Juni 2003 08:10

Hallo,



irgendwie scheint das mit den Bildern im Forum nicht zu funktionieren, ich lege sie deshalb hierhin:
http://www.eldkatten.net/d-sim1.jpg
http://www.eldkatten.net/d-sim2.jpg



Schönen Gruss
Herbert



Re: Nochmal Dual-Sim
geschrieben von: Trub (---.brandenburg.de)
Datum: 13. Juni 2003 15:06

Danke für die Information. Zwei Fragen habe ich.
Sage mir doch bitte: Wozu benötigt man zwei Karten?
Ist das Handy nicht vor dem Betrieb in einem anderen Netz geschützt, wenn man es zusammen mit einem Providervertrag gekauft hat?
Gruss
Trub



Re: Nochmal Dual-Sim
geschrieben von: Herbert K (62.153.150.---)
Datum: 13. Juni 2003 15:21

Hallo,



normalerweise braucht man keine zwei Karten, das stimmt schon. Es gibt aber ein paar Gründe, weswegen das doch nützlich ist:
- D1 und D2 (und Eplus) haben eine teiweise sehr stark unterschiedliche Netz-Abdeckung. Ich könnte also in einem D1-Funkloch stattdessen über D2 telefonieren.
- Man hat von der Firma eine SIM-Karte, will, kann oder darf darüber aber keine privaten Gespräche führen.



Für mich ist der Grund einfach der, dass ich das P800 selbst mit einem neuen Vertrag geleast habe, und dieser Vertag mir 50 frei-SMS pro Monat gibt. Meine alte, seit Jahren bekannte Telefon-Nummer will ich aber behalten. Also schalte ich nur für SMS auf die neue Karte um (dann können die Empfänger darauf allerdings nicht "antworten", sondern müssen meine normale Nummer aus ihrem Telefonbuch suchen), und lasse das Telefon ansonsten mit meiner alten Karte laufen.
Du hast recht, das geht natütlich nur mit einem Telefon ohne SIM-Lock. Das sind die, die man bei Abschluss eines Vertrages für 1 Euro geschenkt bekommt. Der Anbieter verdient sein Geld dann natürlich über die Gesprächs-Gebühren, und muss auch so die Kosten für das Telefon wieder rein bekommen. Er wird daher verhindern, dass damit über ein anderes Netz telefoniert wird. Mein P800 hat keinen SIM-Lock, weil ich das Telefon quasi unabhängig vom Vertrag abbezahle.



Alles verstanden? smiling smiley Schönen Gruss
Herbert



Re: Simm Lock????
geschrieben von: Thom@s (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Juni 2003 21:31

Hallo Leute,



gibt es überhaupt ein P800 mit Sim Lock?



Die Geschichten stammen doch eher aus den Prepaid Zeiten, wo es teilweise Handy`s mit Karten um 50 DM und weniger gab.



Gruß



Thom@s



Danke für die Erklärung. OT
geschrieben von: Trub (---.brandenburg.de)
Datum: 16. Juni 2003 10:07

xxx



Re: Dual-Sim
geschrieben von: Tommy (62.154.251.---)
Datum: 17. Juni 2003 08:53

Hallo,



ich habe mir inzwischen auch einen Dual-Sim-Adapter zugelegt. Dieser Adapter funktioniert eigentlich in allen Handy-Typen. Der Adapter an sich ist so groß wie eine normale Sim-Karte. Deshalb muß man mit einer Schere die "wichtigen" Teile der 2 Sim-Karten herausschneiden und in den Adapter einsetzen. Dann kommt noch ein hauchdünnes Blech darüber und ab damit in den Sim-Schacht des Telefons. Für das Ausschneiden liegen der Packung einige Aufkleber mit der vorgezeichneten "Ausschneidehilfe" bei. Will man später wieder mal nur jeweils eine Sim-Karte benutzen, werden zwei Karten in Sim-Größe mitgeliefert, die eine Ausstanzung haben, so daß der ausgeschnittene Teil der Sim dort hinein passt. Alles in allem eine recht knifflige Aufgabe. Man darf sich nicht verschneiden, nicht elektrisch aufgeladen sein. Kostenpunkt: ca. 30 EUR. Wer weitere Details über diesen Adapter wissen möchte, kann dies ja hier im Forum äußern bzw. kann nachschauen unter: www.fonhouse.de oder http://www.mobilemania.de/news+talk/news/produkte/zubehoer/Dual-Sim.php oder www.hot-wire-telekom.de



Re: Simm Lock????
geschrieben von: Uwe St. (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 19. Juni 2003 01:24

Seit heute habe ich ein neues P800 mit Vertrag, von www.kelkoo.de durch mobilcom für 25 Euro gekauft. Hat kein SIM-Lock, obwohl fast umsonst.



Re: P800 für 24,95 EUR
geschrieben von: Tommy (62.154.251.---)
Datum: 19. Juni 2003 10:17

Hallo Uwe,



Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen P800. Ist echt ein geniales Gerät. Die 24,95 EUR für das P800 sind bei Mobilcom die monatlichen Nutzungsgebühren, also sozusagen die "Miete". für 24 Monate sind das immerhin 599 EUR! Wenn das Handy danach dir gehört, ist der Preis eigentlich o.k. Zusätzlich fallen ja noch Grundgebühren für den Mobilfunkvertrag und Gesprächsgebühren an.



nochmal zu Sim-Lock und Dual-Sim:
Sim-Lock und Dual Sim sind ja zwei unterschiedliche Sachen. Dual Sim bedeutet, daß man 2 Sim-Karten in einem Handy benutzen kann, ohne dafür das Handy zu öffnen und die Sim-Karten zu tauschen. Bei Sim-Lock-Handys, die nur mit der mitgelieferten PrePaid-Karte funktionieren wird dies nicht funktionieren.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB