Startseite

Schmidtis Bericht zur Cebit '99 - Seite 2


Schmidtis Bericht zur Cebit '99

Teil 2 - Ericsson


Ericsson Halle 26
Wer Neues sehen will, mußte bei Ericsson vorbeischauen. Hier war der MC-218 zum richtig anfassen ausgestellt. Die Jungs waren wirklich nett, so konnte ich ein paar Screens auf meine CF-Card bannen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten will:


Noch ist die Versionsnummer des Betriebssystems nicht bekannt....

Der Eröffnungsscreen zur MessageSuite

Die Editierfunktion für den Ton des Handys
MC - 218 und Serie5 im Vergleich
Er ist ja eine Psion-Entwicklung mit verbessertem Betriebssystem, neuer Gehäusebeschichtung (leicht metallic-silbern, ähnlich dem Greeny), schnellerer Prozessor (die Suche von Suhl aus der 45.000 Datensätze umfassenden PLZ-Datenbank ging in nur 37 statt 80 Sekunden mit meinem 5er), erweiterte Applikationen (Jotter, Mail, Web und Fax integriert, Kommunikation und Bearbeitung der Handydaten ähnlich Phoneman im Handheld) Verbesserungen der vorhandenen Applikationen (Monatsansicht
in der Agenda; Sortierfunktion in Tabelle), um nur einiges zu nennen, was ich auf die Schnelle mitbekommen habe. Der Screen war meiner Meinung nach der Gleiche.