Startseite

Psion und Linux

Psion Teklogix sucht Alternativen: Wie PCWorld.com und Yahoo!News übereinstimmend berichten, wurde bei der LinuxWorld Expo in San Francisco ein netBook Pro mit Linux statt mit WinCE gezeigt, das auch großes Interesse unter der Linux Besucherschaft hervorrief. Allerdings erklärte Ref Jezierski, Leiter von Psion Mobile Computing, dass Psion erst teste, wie gut es ginge, und noch nicht an einen Verkauf dächte. Er nannte es auch ein Forschungsprojekt, welches noch Alphastadium sei. "Wir mögen Open Source und das Interesse war phänomenal," sagte Jezierski. "Es geht um die Wahlfreiheit, obwohl wir hier auf der LinuxWorld ja zu bereits Konvertierten sprechen." Aus der Open Source Community wurde bekannt, dass die Bemühungen Linux auf netBook verfügbar zu machen, wieder weitergekommen seien, allerdings ging die Domain PsiLinux verloren und das Projekt ist nun unter OpenPsion.org erreichbar. Herzlichen Dank an Chris Pulster für den Tipp!