Startseite

Spectrum Emulator nun auch für den Nokia Communicator

Der ZX 9200 Spectrum Emulator von Wild Palm unterstützt die Modelle ZX Spectrum 48K und 128K, arbeitet mit den Fileformaten "SNA", "Z80" und "TAP" und besitzt eine Geschwindigkeitseinstellung. Er unterstützt neben der von anderen Emulatoren bekannten Kempston Joystick-Emulation auch Sinclair- und Cursor, so dass eine Menge Games richtig gut spielbar sind. Allerdings gibt es in der vorliegenden Version noch keine Soundausgabe, aber diese wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.
Der Sinclair ZX-Spectrum war in den 80er Jahren neben Atari und Commodore der Homecomputer schlechthin. Neben Tausenden von Spielen gibt es auch eine Unmenge von "ernsthaften" Anwendungen für diese Geräte. Informationen und den umfangreichsten Downloadbereich rund um das Thema ZX gibt es unter anderem bei World Of Spectrum.