PsionWelt - WinCE - Psion Netbook PRO Forum :  PsionWelt
Alles rund um das Thema Psion Netbook PRO mit Windows CE 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Umbau Netbook Cradle auf Netbook Pro
geschrieben von: Helmut Hansen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. May 2011 08:59

Hallo,



es ist mir gelungen den Cradle (Dockingstation) fom Netbook so zu modifizieren das er mit dem Netbook Pro funktioniert. Synchronisieren und Verbinden mit dem PC über Active Sync funktioniert seriell sowie auch über USB. Es kann nach dem Umbau das original Netbook Pro Sync-Kabel verwendet werden. Bei Interesse stelle ich die Umbauanleitung zur Verfügung.



Gruß



helmut Hansen



Re: Umbau Netbook Cradle auf Netbook Pro
geschrieben von: nazguhl (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 29. May 2011 10:57

Hallo,



daran wäre ich grundsätzlich interessiert winking smiley
Aber wo bekomme ich die Docking Station?
Und was kostet diese?



Edit: Hab sie gefunden: Natürlich bei Pulster.de winking smiley)



Gruss,



Jan



Re: Umbau Netbook Cradle auf Netbook Pro
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 29. May 2011 11:10

Hallo Helmut!



Wir können auch gerne in deinem Namen aus deiner Anleitung einen Workshop machen wenn du uns die Texte und evt. Bilder zusendest!



Ciao & danke!
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Umbau Netbook Cradle auf Netbook Pro
geschrieben von: Helmut Hansen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 29. May 2011 12:06

Hallo Thomas,



ja, das können wir gerne machen. Texte und Bilder sollten im Laufe der nächsten Woche fertig sein. Wohin schicke ich das Ganze. Ich habe nebenbei 2 Cradles modifiziert und mit 3 Netbook Pro's getested, es funktioniert also wirklich.



Gruß



Helmut



Re: Umbau Netbook Cradle auf Netbook Pro
geschrieben von: Richard van Stappershoef (---.adsl.wanadoo.nl)
Datum: 29. May 2011 16:39

Hallo Helmut,



Das ist ein Ding! Auch ich möcht gerne die Anleitung bekommen. Habe ja noch kein Pro, aber ein Dockingstation schon.



Richard



Re: Umbau Netbook Cradle auf Netbook Pro
geschrieben von: nazguhl (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum: 29. May 2011 17:56

Hi Helmut,



wäre eine Deiner "modifizierten" Dock Stationen zu erwerben?



Gruss,



Jan



Re: Umbau Netbook Cradle auf Netbook Pro
geschrieben von: Helmut Hansen (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 30. May 2011 16:54

Hallo Jan,



momentan benötige ich beide Docking-Stations. Aber es gibt noch originale bei Pulster. Der Umbau ist nicht so schwer wie demnächst im Workshop zu sehen.



gruß



helmut



Re: Umbau Netbook Cradle auf Netbook Pro
geschrieben von: Christoph Pulster (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05. June 2011 15:25

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank fuer dein Engagement. Ich bin beeindruckt, was du zustandegebracht hast. Die "alte" EPOC Netbook Dockingstation fuers PRO umgeruestet und mit USB ausgestattet, Respekt !



Christoph



PS: ich habe einige wenige Stationen lagernd, kann sie allerdings nur im Originalzustand anbieten, da mir sonst irgendeine Handwerkskammer o.ae. vor der Tuer steht...



Re: Umbau Netbook Cradle auf Netbook Pro
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 08. June 2011 11:06

Hallo Helmut - und alle Interessierte!



Der Umbau-Workshop ist jetzt als Seite und als Pdf online -
im Pulster-Shop gibts offenbar noch einige netBook Dockingstations (Cradles),
dem fröhlichen Werken steht also nichts mehr im Wege winking smiley



Vielen herzlichen Dank an Helmut!



Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB