Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wechsel von psion 5 mxpro auf netbook
geschrieben von: Michael Weis (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22. März 2010 20:15

Habe beim Netbook einfach die CF Karte vom 5er eigelegt und ein Restore der Disk veranlaßt. Das klappte auch einwandfrei, was aber nicht in der Reihenfolge ist ist die Anordnung der Symbole Rechner, Word, Tabelle etc. ich finde auch keine Befehle für die Belegung der freien Symbole 1-4. Kann jemand helfen?



Re: Wechsel von psion 5 mxpro auf netbook
geschrieben von: Enno Peters (---.unitymediagroup.de)
Datum: 23. März 2010 07:43

Moin Michael,



die "freien Symbole 1-4" kannst Du selbst Programmen Deiner Wahl zuordnen.



Dazu wählst Du in der Systemsteuerung das Symbol "Anwendungen" aus und legst im Punkt "Benutzeranw.-Schaltfläche" für die vier Schaltflächen jeweils eine Programm fest, das dann bei Berühren der Schaltfläche gestartet wird.
Beachten solltest Du, daß diese Programme danach nicht mehr in der Extras-Leiste erscheinen. Du findest Sie aber immer noch unter System\Apps (auf C: oder D: - je nachdem, auf welchem Laufwerk Du Sie installiert hast).



Was Du mit der "Reihenfolge" der Symbole "Rechner, Word, Tabelle etc." meinst, verstehe ich nicht, die ist doch durch die Silk-Buttons am rechten Bildschirmrand festgelegt. Wenn Du etwas anderes meinst, dann poste es hier.



Kleiner Tip am Rande: Besorge Dir einen zweiten Akku für das netBook, die Nutzungszeiten, die Du von Deinem 5 mxpro gewohnt bist erreicht das netBook (sicher auch der dauerhaft laufenden Hintergrundbeleuchtung wegen) nicht.



Viel Spaß mit dem netBook.



Enno



Re: Wechsel von psion 5 mxpro auf netbook
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 23. März 2010 09:18

Die Reihenfolge der Symbole ist beim netBook nicht nur vertikal sondern anders als beim 5mx, das wird aber normalerweise von EPOC geregelt.
Mit einem Trick man die Silkscreentasten allerdings umbelegen,
durch einen Eingriff mittels Hexeditor in zugehörige Einstellungsdatei.
ZB war der Tausch von Kontakte mit Daten beim Umstieg von 5 auf 5mx (pro) sehr beliebt!



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB