Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

2connect-you
geschrieben von: (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 30. April 2006 13:08

Hallo Gemeinde,



wer kennt sich mit 2Connect-You aus ?
Habe in win98 bei -> Zubehör-> Kommunikation->PC-Direktverbindung gestartet (com1, 115200 baud usw wie in der engl. Anleitung).
Auf dem Psion habe ich ein Modem eingerichtet ebenso wie in der Anleitung.
Dann starte ich 2Connect, gehe auf connect -> wähle Modem aus ( was ist mit internetdienst und Telefonnummmer ? egal?) und gebe ok.



der PC versucht Verbindung herszustellen, bringt aber dann: Verbindung kann nicht hergestellt werden...



Brauche ich ein Nullmodem -Adapter ? (habe das normale PsiWin-Kabel angesteckt).
Für einen Tipp wäre ich dankbar.



Re: 2connect-you
geschrieben von: Daniel Danziger (---.reverse.mdcc-fun.de)
Datum: 30. April 2006 17:16

Hallo,



hm, um mehr darüber zu sagen bräuchte ich das Programm.
Es scheint ja doch eine neue komplexe Technologie zu sein.



http://www.pressetext.com/pte.mc?pte=010710003



Gruß
Daniel



<b>Re: 2connect-you</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 30. April 2006 17:52

Hallo DaDa!



Interessanter Link zur Presseinfo, den du da gefunden hast!



Das Programm war ein sehr interessanter Ansatz für einen PsiWin-Ersatz,
bei dem mittels FTP übertragen wird, und die Konvertierungen am Psion erfolgen.



Du findest es (wie so vieles andere) hier:
http://pscience5.net/LFAll.htm



Ciao
Thomas



Re: 2connect-you
geschrieben von: Michael Grundl (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 30. April 2006 18:35

Hi Erik Gölfert,



ich habe zwar dieses Programm auch, doch benutze ich es nicht und kenne es auch nicht ...



Doch wie hast Du die Kommunikation des Psions eingestellt? Auf Kabel, Infrarot oder auf aus?



Gruss
Michael



Re: 2connect-you - Test...
geschrieben von: Daniel Danziger (---.reverse.mdcc-fun.de)
Datum: 01. Mai 2006 01:00

Hallo Thomas,



das probier ich mal aus, vielleicht hat sich ja dann der
irda-ap für mich erledigt...
...ich seh` schon, da geht mein Urlaub dahin winking smiley...



Gute n8@All
Daniel



Es geht!!! Nett...
geschrieben von: F.B. (---.dialin.ruhr-uni-bochum.de)
Datum: 01. Mai 2006 13:42

Hallo Kollegen,
hatte '2 Connect You' bislang wohl unterschätzt und es nur für eine Alternative für 'nConvert' gehalten!



Aber mit einem Browser den Inhalt des Psion zu nutzen! Respekt!



Allerdings sind die Anleitungen (auch die in deutscher Zunge) etwas dürftig...



Die deutsche Erklärung für die serielle Verbindung ist hilfreich, wenngleich unvollständig: Seite 15 zeigt einen Psion-Screenshot ohne angekreuzte dynamische IP-Adressen-Vergabe und auf Seite 16 soll eben diese dynamische Adresse eingetragen werden... (Die Dynamik ist etwas statisch und lautet schlicht: http://192.168.55.2/)...



Wie hat es letztendlich geklappt:
Zuerst muß der HOST-Computer eine serielle Kabel-Verbindung ermöglichen (Das Programm kennt LINUX bis MAC OS 9), auf dem Psion muß das Programm installiert sein (LW egal) und der Psion muß mit dem HOST-PC verbunden werden (z.B. mit dem seriellen Kabel wie bei PsiWin).



Nach WIN-üblichen Gebastel endlich die PC-Direktverbindung zum Laufen gebracht, Programm auf Psion auf HOST-PC OS eingestellt und  gelernt, daß auf dem Psion auch die IP-Adresse (s.o.) neben der Nutzungvon WEB und FTP gewählt werden kann.  Ohne die Einstellung von WEB oder FTP gibt es eine Klasse-Verbindung, bei der nichts passiert... Steht die Verbindung, kann in einem Browser die 'dynamische' IP-Adresse 'http://192.168.55.2/' eingetragen werden und FERTIG!



Das Ganze erkennt sogar ein partionierte CF-Karte und ist am Psion (zumindest bei mir) mit dem Aufruf der 'Preferences' mit sofortigen Abschmieren zu Beenden (getestet mit LW C und D).
Schade, daß RTF als Format nicht erkannt wird. Wäre praktisch bei meinen aktuellen Hausarbeiten, um den Kommilitonen an ihrem Schlepptop den Inhalt meines Psion zu zeigen...



Tschüß!
Frank



LINKS
Programm: http://www.pscience5.net/lost/2ConnectU.zip
Deutsche Anleitung: http://www.pscience5.net/lost/2ConnectU_D.zip



P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind erwünscht und dienen der allgemeinen Erheiterung!



Re: Es geht!!! Nett...
geschrieben von: Jonas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 01. Mai 2006 14:34

Geht das auch über Win XP?



<b>Re: Es geht!!! Nett...</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 01. Mai 2006 20:52

Jonas:



Warum nicht?
Win XP ist Windows NT 5.1, Win2000 ist NT 5.0.



Ciao
Thomas



Es geht mit'em Browser... FTP?
geschrieben von: F.B. (---.rz.ruhr-uni-bochum.de)
Datum: 02. Mai 2006 13:35

Hallo,



Thomas hat Recht. Mein Heim-PC hat noch 98SE und es funktioniert mit allen WIN-Einstellungen, die 2connetcU auf dem Psion kennt.



Allerdings wird es sehhhhhhhhhr lahm, wenn's in die Untiefen der Dateien geht. Kein Wunder, daß die Anleitung zum Netzteil rät (Mein Fünfer ist ohne öfters gelangweilt eingepennt...)



Hat jemand schon das FTP ans Laufen bekommen?



Danke!
Frank



Re: Es geht mit'em Browser... FTP?
geschrieben von: Florian (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 13. Mai 2006 18:46

Also ich habe öfters schon 2ConnectU verwendet, da ich eben keinen COM-Anschluss an meinem Laptop habe. Einen USB-Adapter eingesteckt, COM1 zugewiesen. Dann bei Netzwerk-verbindungen eine "eingehende Verbindung" erstellt und konfiguriert. Den Psion verbunden, Prog gestartet: Perfekt smiling smiley



Sogar ftp hat funktioniert...



Re: 2connect-you - Test...
geschrieben von: (62.225.79.---)
Datum: 16. November 2006 11:44

Wer hat 2connect you denn schon mal unter Mac OS X eingesetzt und kann mal die einzelnen Schritte beschreiben? Funktioniert die Verbindung auch schnurlos über die Infrarot-Schnittstelle?



Grüße
Jürgen





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB