Das PsionWelt - Hauptforum :  PsionWelt
Alles rund um das klassische Thema Psion - Serie 3/5/7/revo/netBook/netpad - Osaris, MC218/Geofox 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Michael A. Grundl (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 02. März 2006 23:12

Hi,



seit kurzem benutze ich nun wieder meinen Psion S5, da bei meinem
Revo+ das bekannte Akku problem überhand genommen hat.



Doch nun zu meinem 5er, dort habe ich nun, bzw. eben nicht, in der
Systemsteuerung das Hinzu/Entfernen Ikon.
Ich habe in heute mal mit dem PsiWin (wo ich schon immer meinen
Ericsson MC218 & mein Revo+ Synchronisiert habe) auf meinen PC
synchronisiert und auch ein paar Programme instaliert.
Nun kann ich die Programme die auf dem 5er nicht laufen auch nicht
mehr entfernen. Aber das Instalieren von .sis Programms geht.



Ich dachte eigentlich dass dieses Ikon beim Synchronisieren etc.
Instaliert wird...



Wer kann mir diesmal helfen?
Danke und Gruss
Michael



Re: Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Martin (---.151.78.83.cust.bluewin.ch)
Datum: 02. März 2006 23:26

Hallo Michael,



das sollte helfen.



Gruss



Martin



<b>Re: Hinzu/Entfernen</b>
geschrieben von: <b>Volker E. [PW]</b> (---)
Datum: 03. März 2006 07:48

Hallo Michael,
Du findest die intexe.exe auch auf Martin Guthrie's "Lost&Found"-Seiten (siehe Footer) unter "Install Add/Remove to Control Panel in a Series 5 (24Kcool smiley",fast am unteren Ende der Seite, von wo Du die Datei herunterladen kannst.
Obwohls es eine *.exe-Datei ist, musst Du diese auf deinen Serie 5 kopieren und dort einmal ausführen. Fortan findest Du dann das entsprechende Icon in der Systemsteuerung Deines Psions.

hth & Ciao eye rolling smiley
Volker E.

p|s|i|o|n|w|e|l|t

Links zu diesem Thema: | Psion Support Files |



Re: Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Michael A. Grundl (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 03. März 2006 11:57

Vielen Dank für den Tip, doch leider hat es bei mir nicht funktioniert...



Gruss
Michael



Re: Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Holger Wessel (62.225.112.---)
Datum: 03. März 2006 15:18

Du must die Datei "instexe.exe" per PsiWin auf den Psion bringen. z.B. in das Verzeichnis "c:"



Dann musst du im Psion auf die Datei "instexe.exe" einen Doppelklick machen. Danach sollte in der Systemsteuerung das Hinzufügen/entfernen bzw. Add/remove vorhanden sein.



Wo hakt es denn?
Wie groß ist die Instexe.exe auf dem Psion?



Re: Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Michael A. Grundl (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 03. März 2006 19:11

Sali Holger Wessel,



ja so wie Du es hier schreibst so habe ich es eigentlich gemacht. Aber
das Hinzufügen/entfernen bzw. Add/remove ist nicht erschienen.



Die Grösse des "instexe.exe" ist 57K.



Selbst nun beim dritten versuch ging es nicht ...



Danke.
Michael



Re: Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Holger Wessel (62.225.112.---)
Datum: 07. März 2006 16:53

Also ich habe 2 instexe.exe-Versionen rumliegen.
eine mit 45056 Byte und die andere mit 58220 Byte (von msg_suite)
Ich sende sie dir per email zu.



Evtl. funktioniert ja eine davon.



Wenn nicht musst du evtl mal einen kompletten RESET durchführen.



--
Gruß Holger



Re: Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Harald (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07. März 2006 22:27

Du bekommst unter Umständen ohne Inst- Applikation Schwierigkeiten bekommen eine Inst.exe vom PC zu installieren. Ähm, der Psion muß/sollte dafür zB über Psiwin an den PC verbunden sein



Eine andere Möglichkeit ist die 5 Dateien in das folgende händisch anzulegende Verzeichnis zu kopieren.



System\apps\InstApp\



Die Dateien könnte ich schicken.
Gruß Harald



Re: Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Harald (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07. März 2006 22:41

Korrektur, zu obigem, habe lange nicht mehr mit der eigentlichen inst.exe gearbeitet und habe jetzt den Beitrag von Volker erst gelesen und das, das vom Psion gehen soll. Da ich früher mit dieser Installation Schwierigkeiten hatte (grins, vielleicht weil ich es auch vom PC versucht habe) hatte ich mir die nötigen Dateien auf meine Serie 5 Start- CF direkt mit Pfad gelegt und alles immer direkt nach der Installation einkopiert und danach keine Probleme mehr gehabt.
Gruß Harald



Re: Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Michael A. Grundl (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 09. März 2006 19:13

Sali Harald,



vielen Dank für Dein Mail.



Auf "c:" waren die Ordner "System\apps\InstApp\" schon vor handen und
auch die fünf Dateien waren schon da. Ich hab sie nun mit denen von Dir
überschrieben. Bis jetzt ohne Erfolg.
Auch habe ich immer PsiWin 2.3.3 vom PC zum Psion verwendet.



Gruss und Danke
Michael



Re: Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Michael A. Grundl (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 09. März 2006 19:21

Sali Holger,



leider auch mit einem Reset hats das Hinzu/Enfernen nicht hervor gebracht.



Doch Danke für Deine Bemühungen!
Gruss
Michael



Re: Hinzu/Entfernen
geschrieben von: Holger Wessel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 09. März 2006 21:22

Hast du eine HARTEN RESET (Resettaster drücken, beim Einschalten beide Shift-Tasten gedrückt halten) probiert.
Also den Psion "jungfräulich" machen.
Dann die instexe.exe drauf kopieren und starten.
Keine CF drin haben.
Dann MUSS es doch funktionieren.
Evtl. mal mit der anderen instexe.exe die ich die per E-Mail gesendet habe probieren.



Dann gibt es noch den SUPER-HARTEN RESET. Alle Battereien raus. ESC für 5 Sek. drücken damit die Kondenssatoren sich leeren. Mind. 20 Minuten warten. Dann erst Akkus/Batterien wieder rein.



Wenn jetzt immer noch nicht funktioniert weiss ich auch nicht weiter.
Ist es ein besondere PSION S5. Welche Daten (Version des OS...) zeigt er an.



--
Gruß Holger



Add/Remove ist da!
geschrieben von: Michael A. Grundl (---.dclient.hispeed.ch)
Datum: 10. März 2006 18:29

Sali Holger, sali Harald,



bitte entschuldigt, da ich noch nie einen Soft bzw. Hard Reset ausführen musste war es für mich nich ganz klar, was für einen Reset ich ausführte. Ich habe nun im Psion Power-Buch nachgeschaut und ich hatte, laut dem Buch, den "Soft Reset 1" gemacht (mit der CF-Card drinen). Jetzt habe ich die CF-Card raus genommen und mal den "Soft Reset 2" gemacht und siehe da, Add/Remove ist in der Systemsteuerung erschienen.



Ich Denke jetzt muss ich wohl keinen Hard Reset mehr machen bzw. den Psion "Jungfreulich" machen.



Folgenden Psion 5 "Classic" habe ich
-Typ: SERIES5 R1
-Software-Version: 1.01(145)
-Sprache: Deutsch
-Prozessor: ARM 7100
-Ram-Größe: 8M
-Rom Größe: 6M



Hat es den so viele verschiedene 5er "Classic" gegeben?



Nochmals HERZLICHEN DANK für Eure Hilfe, ich hatte schon aufgegeben.



Viele Grüsse
Michael



Re: Add/Remove ist da!
geschrieben von: Harald (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 10. März 2006 20:02

Prima, das es endlich geklappt hat.



Die deutschen 5classic hat es in einer 4 und 8 MB RAM Version gegeben und in der Regel mit der SoftwareVersion 1.01. Es hat ganz zu Anfang eine fehlerhafte Softwareversion zumindest mit 8 MB gegeben. Ob es diese Version auch mit 4 MB gegeben hat, weiß ich nicht. Die erste Version ist auch von Psion wohl auf Kulanz getauscht worden.
Das verwendete Board ist ein Generic Board und die unterschiedlichen Sprachversionen sind auf einer einfach austauschbaren "Rom- Platine" festgelegt. Beim Austausch muß nur darauf geachtet werden ob die ROM- Platine zu einem 4 oder 8 MB gehörig ist. (Da läßt sich nichts untereinander tauschen)
Der Rest sind dann nur noch Ausstattungsvarianten wie unterschiedliche Grundplatten, andersprachiges Tastaturlayout, Beschriftungen oder andere Farben. Achso das Design der Stifte hat sich im 5cl auch geändert.
Gruß Harald





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB