PsionWelt - WinCE - Psion Netbook PRO Forum :  PsionWelt
Alles rund um das Thema Psion Netbook PRO mit Windows CE 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Internet Explorer
geschrieben von: M.Schulz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 25. March 2008 16:51

Hallo liebe Netbook pro Freunde,



ich habe mir auch ein solches Netbook ersteigert,
es läuft alles prima , Software , Wlankarte .



Leider scheint mein Internet Explorer veraltet zu sein, er öffnet nicht alle Seiten oder
verweist mich zu WAP Seiten.



Ich suche schon krampfhaft ein Update des IE . Kann mir jemand helfen ??



Welchen Browser benutzt ihr ? Gibt es Alternativen ?



Viele GrÜsse
Michael



Re: Internet Explorer
geschrieben von: J. Rothberger (82.113.113.---)
Datum: 26. March 2008 09:53

Hi Michael,



alternative Browser gibt es zwar, aber meines Wissens keine, die für Endkunden verfügbar wären. Endkunden haben gefälligst PocketPCs mit Windows Mobile zu benutzen - und für diese Plattform gibt es dann tatsächlich Alternativen wie Opera mobile, Opera mini, Netfront, Iris und und und...



Allerdings ist der "Internet Explorer 6 for CE" des Netbook Pro so schlecht nicht, deutlich besser jedenfalls als der "Pocket Internet Explorer" auf einem Windows Mobile Gerät. Einzig die fehlende Flash-Unterstützung könnte man ernsthaft bemängeln. Ansonsten komme ich beim Surfen mit dem Netbook Pro selten in Konflikt mit den immer ausgefalleneren Ideen von Webdesignern.



Die Geschichte mit der automatischen Umleitung auf WAP- oder spezielle, dürre PDA-Seiten kenne ich aber auch. Spiegel online zum Beispiel hat auf der Startseite eine Javascript-Weiche, die die vom Browser übermittelte Kennung ("User Agent") prüft und im Falle des Netbook Pro zuschlägt, weil im "User Agent" die Zeichenfolge "Windows CE" übermittelt wird. Das läßt sich manipulieren über einen manuellen Eingriff in die zentrale Konfigurationsdatenbank unter Windows, die sogenannte Registry. Einen Registry Editor bringt das Netbook Pro in der aktuellen ROM-Version schon mit, allerdings recht spartanisch. Bessere und komfortablere Freeware-Editoren sind PHM RegEdit oder Tascal RegEdit.
Zu den notwendigen Änderungen in der Registry: Beim Netbook Pro findet sich der zugehörige Eintrag unter



HKEY_CURRENT_USER/ Software/ Microsoft/ Windows/ CurrentVersion/ Internet Settings

Da gibt's einen String-Schlüsseln namens "User Agent", in dem die Zeichenfolge "Windows CE" nicht auftauchen darf. Es gibt noch einen zweiten Eintrag unter



HKEY_LOCAL_MACHINE/ Software/ Microsoft/ Windows/ CurrentVersion/ Internet Settings/ 5.0/ User Agent

da mußt Du den Wert des String-Schlüssels "Platform" ändern.



Gruß
Jürgen



Anm.d.Red.: Code-Tag gesetzt



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:03:26:21:05:57.



Re: Internet Explorer
geschrieben von: J. Rothberger (82.113.113.---)
Datum: 26. March 2008 10:00

Hi Admins,



Eure Foren-Software hat ein kleines fieses Darstellungsproblem, soweit ich das sehe: In der Zeichenfolge HKEYCURRENTUSER werden die Unterstriche vor und nach CURRENT uminterpretiert in die Formatanweisung "kursiv". Bug oder Feature?



Gruß
Jürgen



Re: Internet Explorer
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 26. March 2008 10:28

Hallo Jürgen!



Ich denke, Feature,
da musst du offenbar das Code-Feature verwenden:



HKEY_CURRENT_USER

Ciao
Thomas



P.S.: Ich hab es mir erlaubt, dein obiges Posting dahingehend zu bearbeiten,
allerdings störte das Bold-Tag den Code-Tag. Jetzt klappt's aber...



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:03:26:21:07:18.



Re: Internet Explorer
geschrieben von: M.Schulz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. March 2008 15:46

Danke für die Beantwortung der Frage,



also bleibt mir nichts anderes übrigig mich mit der Materie der Registry zu beschäftigen.
smiling smiley



Übrigens ist das ein spitzenmässigen Board , ich habe beim googlen nur 3 Seiten gefunden , die sich wirklich lohnen :



rothberger
pulster
psionwelt



Danke an euch Freaks smiling smiley



Gruss



Michael



Re: Internet Explorer
geschrieben von: J. Rothberger (---.83.171.149.105.ip-pool.NEFkom.net)
Datum: 26. March 2008 18:39

Hi Michael,



M.Schulz schrieb:



also bleibt mir nichts anderes übrigig mich mit
der Materie der Registry zu beschäftigen.
Ist eigentlich nicht wirklich tragisch bzw. nur selten nötig. Die allermeisten Einstellungen lassen sich doch durch GUI Controls in der Systemsteuerung erledigen. Trotzdem schadet's nichts, mit der Registry mal auf Tuchfühlung zu gehen. Gerade wenn Du viel Software ausprobierst, bleibt da häufiger mal beim Deinstallieren Datenmüll in der Registry zurück, den ein penibler User manuell beseitigen muß smiling smiley



M.Schulz schrieb:



Übrigens ist das ein spitzenmässigen Board , ich
habe beim googlen nur 3 Seiten gefunden , die sich
wirklich lohnen
Hoffentlich in der Reihenfolge winking smiley Scherz beiseite: Wenn Du den Such-String in Google weniger eng faßt, also nicht gleich konkret nach "Netbook Pro" fahndest, und Dir die englische Sprache einigermaßen geläufig ist, findest Du noch reichlich Informationsquellen im Netz mit oft genug deutlich mehr, weil internationalem Publikum vom Fach. Zwei Seiten seien exemplarisch genannt:
hpcfactor.com/ ist die größte mir bekannte Community im Netz (jedenfalls mit mir geläufiger Umgangssprache) zum Thema Windows CE (nicht Windows Mobile, wohlgemerkt!)
handheldattitude von Henri Spagnolo beschäftigt sich zwar vordergründig mit dem HP Jornada 720, allerdings läuft der allergrößte Teil der bei ihm gelisteten über 1200 Software-Titel auch auf dem Netbook Pro.



Gruß
Jürgen



Re: Internet Explorer
geschrieben von: M.Schulz (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 26. March 2008 21:40

Hallo Jürgen,



danke für deine Hinweise smiling smiley



ich sagte doch das es ein sehr gutes Board ist smiling smiley



Ich hab mir mal fast alle Beiträge durchgelesen und muss sagen " Hut ab "



über Jahre habt ihr sehr gute Hilfe geleistet smiling smiley



Deshalb vielen Dank !



Gruss



Michael





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB