PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Installation von Programmen 9300i
geschrieben von: - martin - (---.bae.pppool.de)
Datum: 03. Februar 2009 21:31

Hallo, der Kauf eines Nokia 9300i hat mich jetzt (bekennender Psion-User) auf dieses Forum getrieben. Beim 9300 ist ja alles schön bunt, nicht grau auf schlammgrün - aber damit hat sich's dann auch sad smiley
Wie bekomme ich Mobile Office zum Laufen? Das Programm öffnet sich zwar, aber außer auf exit reagiert es nicht. Das heißt, es schaltet schon irdendetwas um, es lässt sich aber keine Datei öffnen. Eine Neuinstallation führte zu keinem anderen Ergebnis.
Genausowenig beim opera-mini: keine Verbindung über WLAN.
Vielleicht kann jemand helfen?



Desillusionierte Grüße (nein, das ist kein 5er-Nachfolger) aus Berlin



Martin



Re: Installation von Programmen 9300i
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 03. Februar 2009 21:55

Die Standardtipps wären:




  • hast du die letzte Firmwareversion (im Nokiashop aufspielen lassen)?

  • sind das wirklich S80-Versionen?

  • WLAN läuft mit dem eingebauten Browser?



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Installation von Programmen 9300i
geschrieben von: - martin - (---.bae.pppool.de)
Datum: 03. Februar 2009 22:12

Vielen Dank, Thomas, Service comme-il-faut! Das hat mich ja schon fast mit dem Commi versöhnt, dass mich der gewohnt schnelle, freundliche und kompetente Service aus Wien auf diesem waghalsigen Abenteuer begleitet! smiling smiley
Dann versuche ich es zuerst mit der aktuellen Firmwareversion und werde mit dem Rest weitersehen (die Software ließ sich problemlos installieren, läuft aber nicht).
Gruß
Martin



Re: Installation von Programmen 9300i
geschrieben von: - martin - (---.bae.pppool.de)
Datum: 03. Februar 2009 23:20

Hallo,
mein Gerät ist ein englisch/holländisches. Lässt es sich mit der neuen Firmware auf deutsch umstellen?
Wie einfach/umständlich ist der Tastaturmattentausch?
Vielen Dank, Gruß
Martin



WLAN
geschrieben von: - martin - (---.bae.pppool.de)
Datum: 03. Februar 2009 23:46

Wlan läuft nur sehr eingeschränkt. Zuerst wird eine Verbindung hergestellt (connected, aber nur mit dem internen Browser), nach ca. 2 Minuten zeigt er aber disconnected an. Auf jeden Fall scheint die Verbindung zum Router zu stehen. Nach ca. 5 Minuten erscheint "Internet: Could not find specified Internet server".
Was mir noch fehlt: der Hinweis, das Gerät vor dem Aufrufen einer Webseite an das Stromnetz anzuschließen winking smiley
Gruß
Martin



Re: Installation von Programmen 9300i
geschrieben von: - martin - (---.bae.pppool.de)
Datum: 03. Februar 2009 23:53

…und da ich schon am fragen bin: lässt sich am 9300i eine externe Bluetooth-Tastatur betreiben? Das Programm "blue type" habe ich installiert, es findet aber keine Verbindung zur apple-Bluetooth-Tastatur.
Gruß und Dank
Martin



Re: Installation von Programmen 9300i
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 04. Februar 2009 09:25

You are welcome winking smiley



Die Firmware gibts leider nur im Nokiastore.



Die Software haben zwar die Endung SIS, aber prüfe nochmals, ob es die S80-Versionen (und nicht etwa die für S60) sind!
Letztere lassen sich meines Wissens zwar installieren, aber laufen nicht.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Installation von Programmen 9300i
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 04. Februar 2009 09:25

Könnte im Nokiastore gehen -
gegen Einwurf kleiner Münzen...



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: WLAN
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 04. Februar 2009 09:27

Da scheinen zumindest die Settings (IP, Proxy, Security) nicht ganz zu stimmen, an sich ist das S80 WLAN recht friedlich (in öffentlichen Hotspots testen!)



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|



Re: Installation von Programmen 9300i
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 04. Februar 2009 09:29

Der Bluetooth-Funktionsumfang ist etwas eingeschränkt (zB Stereo-Headset).
Eine BT-Tastatur sollte aber eigentlich gehen.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB