PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Nokia Smartphones in Zukunft ohne BlackBerry Connect
geschrieben von: FrankS.Psionwelt (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Juli 2008 15:23

Diesen Beitrage habe ich eben nach Rückkehr vom Urlaub bei Heise gelesen. Schade eigentlich, aber damit steige ich endgültig aus der Symbian Smartphone Nutzung aus und werde auch Abschied von Nokia Handys nehmen.
Nachdem ich viele Monate lang im Parallelbetrieb zwischen E61 (mit Blackberry Dienst / Privat) und einem Blackberry (7290 / Dienstlich) Erfahrungen sammeln konnte, fällt mein Urteil eindeutig zu Gunsten des (schon betagtem, aber robusten) Blackberry aus.
Akkulaufzeit (stark schwankend bei gleichbleibender Nutzung im immer gleichen Area) und Empfangsempfindlichkeit (lockt sich in empfangsschwachen Grenzgebiet ständig aus) liegen deutlich unter den Werten, die ein Blackbery zu bieten hat.



Fazit:  Damit wird sich Nokia mit seinen letzten Veröffentlichungen (Kauf Symbian / Einstellung von BB Connect) keinen Gefallen tun, zumal die Qualität der Handys von Jahr zu Jahr schlechter wird. Teilweise werden z.B. in manchen Servicezweigen (Rufbereitschaft) schon Nokia Handys nicht mehr eingesetzt, da zu störanfällig (Akku / klingeln plötzlich nicht mehr u.a.)



Was haltet Ihr davon, die Ihr bisher auf den Communicator gesetzt habt ?



(Habe selbst auch ein 9300 getestet, aber wegen der erforderlichen Zweihandbedienung gegen ein E61 eingetauscht)



Viele Gruesse
FrankS.Psionwelt



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:08:28:00:27:21.



Re: Nokia Smartphones in Zukunft ohne BlackBerry Connect
geschrieben von: Thomas U. (PW) (Moderator)
Datum: 01. August 2008 01:07

Hmmh,
meine Laufbahn:



S3a - S5 - S5mx - netBook/P800 - N9300 - N9300i (Fa.) - Blackberry Curve (Fa.)



Ich fürchte auch, dass Nokia die Microsoft-Nähe (Exchange) zu sehr forciert und den immer noch anhaltenden Aufstieg von Blackberry (auch in Europa) unterschätzt.



Ciao
Thomas



|p|s|i|o|n|w|e|l|t|





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB