PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Bildschirm beim 9300 manchmal für 3-5s weiss...
geschrieben von: Thomas (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 24. July 2006 20:47

Hallo!



In letzter Zeit fällt mir immer wieder unangenehm auf dass, wenn ich den 9300er aufgeklappt vor mir stehen habe und telefoniere oder auch schreibe, der Bildschirm plötzlich hell (weiss) wird - d.h. der aktuelle Bildschirminhalt verschwindet bis auf den Rahmen links und rechts wo die Funktionstasten bzw. Uhrzeit etc. angezeigt werden! Dann, nach 3-5s taucht es plötzlich wieder auf. Dann ist einige Zeit Ruhe und dann geschieht es wieder.



Eine Regelmäßigkeit habe ich nicht bemerkt, erstmals trat es aber wohl immer beim oder nach Email abrufen auf. Bin mir abe nicht sicher, ist zum Glück auch nicht täglich! Manchmal habe ich 5,6 Tage Ruhe.



Habe dann vorsichtshalber das Handy jeweils ausgeschaltet und den Akku mal für ein paar Sekunden raus, dann neu hochgefahren, meine es ist dann wieder für einige Tage Ruhe. Woran kann so ein Verhalten liegen? Ansonsten funktioniert das Teil prima.



Hat jemand das auch mal erlebt?
Grüße



Thomas



Re: Bildschirm beim 9300 manchmal für 3-5s weiss...
geschrieben von: hugo (---.adslplus.ch)
Datum: 25. July 2006 22:53

Ja, genau das passiert bei mir auch. Ich vermute auch einen Zusammenhang mit dem Internet. Wer weiss mehr?
Gruss
hugo



Re: Bildschirm beim 9300 manchmal für 3-5s weiss...
geschrieben von: Thomas (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 26. July 2006 21:39

Hallo,



na wenigstens bin ich nicht komplett alleine mit dem Problem smiling smiley
Hoffe das jemand auch noch eine Lösnug bringt.



Grüße
Thomas



Re: Bildschirm beim 9300 manchmal für 3-5s weiss...
geschrieben von: Thomas (---.pool.mediaWays.net)
Datum: 31. July 2006 22:27

Hallo,
nachdem weder hier im Forum noch bei Nokia keine Hilfe kam (letzteres ist bedauerlich, ersteres weniger schlimm smiling smiley habe ich mich nochmal des Problems angenommen. EVENTUELL folgende Lösung:



MM-Card in meinem PC mal von unnötigen Dateien befreit (war nur nur ca. 15% frei). Danach defragmentiert. Nun 3/4 frei auf der 128 MB Karte.
Der Commi läuft nun schneller und heute trat NACH der Aktion das Problem nicht mehr auf. Hoffe daran hat es gelegen. Werde Info geben wenn es NICHT so ist.



Grüße
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB