PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Nokia 9300i W-Lan
geschrieben von: Dirk Garthoff (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 12. June 2006 18:01

Hallo,
bin echt am verzweifeln. Ich bekomme keine Verbindung zu meinem Siemens se 515 dsl router mit meinem Nokia 9300i. Erkennen tut er den Router, WEP Verschlüsselungen u.s.w. habe ich korrekt eingegeben, ich bekomme aber tritzdem keine Verbindung.
Kann mir jemand helfen? Oder einen Tip geben?



<b>Re: Nokia 9300i W-Lan</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW)</b> (---)
Datum: 12. June 2006 20:42

Hallo Dirk,



ich kenne den Router zwar nicht, aber hast du die MAC-Adresse des 9300i im Router ein- bzw. freigegeben? Wäre vielleicht so eine Idee, viel Erfolg, Gruss Schmidti



Re: Nokia 9300i W-Lan
geschrieben von: Dirk Garthoff (---.ewe-ip-backbone.de)
Datum: 13. June 2006 11:14

Hallo Schindti,



erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Die MAC Zugangskontrolle habe ich allerdings bei dem Router schon deaktiviert. Bringt aber leider auch nichts,unter Status bekomme ich tritzdem keine Verbindung, obwohl alles korrekt eingegeben wurde und ich keine Möglichkeit sehe, noch irgend etwas zu verstellen.



Gruß von Dirk



Re: Nokia 9300i W-Lan
geschrieben von: David Brandt (212.184.205.---)
Datum: 20. September 2006 11:30

Zeigt der Route im Verbindungsprotokoll die Versuche vom Commi an?



Re: Nokia 9300i W-Lan
geschrieben von: Maik Franzky (80.150.8.---)
Datum: 02. October 2006 16:21

Hallo!



Habe seit ca. 1 Woche das 9300i. Bei mir hat es mit dem W-Lan nach anfänglichen Schwierigkeiten ganz gut geklappt. mit der WEP-Verschlüsselung mußt Du beim Nokia nicht den HEX Code eingeben (also nicht die z.B. 31333638 usw.) sondern nur die einzelnen Zahlen des WEP-Schlüssels (aus meinem Bsp.: 1368). Damit hats funktioniert. Und wichtig noch die 64 oder 128 Bit Einstellung am Router muß auch übereinstimmen.
Viel Erfolg!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB