PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Dual Sim Adapter Nokia 9500 Erfahrung
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. May 2006 12:13

Hallo,



es geht um Nokia 9500 / Dual-Sim Adapter / 2 Handykarten in einem Handy benutzen



auf dem Adapter steht leider nix drauf, auf der Rechnung leider auch nicht,
nur überall Dua-Sim Adapter. Ich denke, dass wird ein kleines Restrisiko bleiben, denn es kommt auf den Firmwarestand des Handies drauf an und letztendlich auch auf den des Dual-Sim-Adapters.



Grundsätzlich habe ich den Adapter bei uns im Geschäft bei vielen Handies getestet und bei 22 derzeit aktuellen Handies funktionierte er bei 21 tadellos und eines lies sich nicht mehr einschalten (Palm Treo 650).



Ich habe viel in den Foren gelesen, sogar den Anbieter meines Adapters angemailt, ob das Nokia 9500 den Adapter unterstützt: Antwort überall: Nein es geht NICHT. Dies kann ich jedoch nur zum Teil bestätigen, der Wechsel von den Simkarten (automatisch nach voreingestellter Zeit) geht nicht, denn das Handy (Nokia 9500) stellt dann die Frage ob man sicher ist und dass muss man bestätigen, allerdings kann ich jederzeit manuel umschalten - und dass verlängert bedeutend die Akkulaufzeit. Ich hatte noch ein Sony K600i, bei dem klappte es automatisch, allerdings bei über 50% Laufzeitverlust !
----> die Auskunft des Anbieters was ursprünglich: geht überhaupt nicht, da das Handy das Menü nicht anzeigt, dies ist jedoch automatisch gleich nach den Einstellungen da



Ich hoffe Euch damit einwenig weitergeholfen zu haben.



Viele Grüße



Jürgen





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB