PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

nokia 9300i und WLAN mit Fritz!box 7050
geschrieben von: roland (---.net-htp.de)
Datum: 14. May 2006 14:00

hallo leute,



wenn man so ein neues tool wie das 9300i hat, tun sich ja doch so manche folgeprobleme auf sad smiley
ich versuche schon seit tagen das 9300i per WLAN zum zusammenspiel mit meiner fritz!box 7050 zu bewegen. irgendwie kriege ich das aber nicht hin? (was ist z.b. der presharedschlüssel???).



hat da jemand schon erfahrungen gemacht?



für jede hilfe dankbar!
roland



Re: nokia 9300i und WLAN mit Fritz!box 7050
geschrieben von: U l i (195.82.58.---)
Datum: 15. May 2006 16:04

Läuft denn die Fritz! Box bereits (z.B. mit einem PC)?



Bei der zu empfehlenden Verschlüsselung wird WPA-PSK oder WPA2-PSK eingesetzt. "PSK" steht für preshared key (=vorbereiteter, gemeinsamer Schlüssel) und ist quasi das Kennwort für dein WLAN (das du auch auf einem PC beim ersten Verbindungsaufbau eingeben musst).



Ich würde weiterhin empfehlen, den MAC-Filter in der Fritz!Box zu deaktivieren, denn das bringt kaum zusätzliche Sicherheit.



Dann benötigst du auf dem 9300i nur noch die SSID (das ist der Name deines WLANs), sowie den preshared key.



Re: nokia 9300i und WLAN mit Fritz!box 7050
geschrieben von: Maik F. (80.150.8.---)
Datum: 02. October 2006 16:34

Hallo!



Habe meinen 9300i erst vor paar Tagen erfolgreich an meiner FritzBox 7050 angemeldet. Ist ganz einfach. Ich gehe davon aus, daß Du mindestens WEP Verschlüsselung hast. Nimm hier die 128 Bit Version am Router und lege manuell einen WEP Schlüssel mit max. 14 Zeichen fest. Dann gib in deinem Communicator als WEP Schlüssel die von Dir festgelegten Zahlen ein (Also nicht den Hex-Code des Routers) - so sollte es funktionieren.



Bie Fragen einfach mailen...



Viel Spaß!





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB