PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

9210 - SSD-Card
geschrieben von: Ulrich (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Mai 2006 00:45

Hallo,



ich möchte auf meinem Nokia 9210 unterwegs das Wikipedia für MobiPocket nutzen und mir dafür eine 512MB SSD zulegen.



In diesem und anderen Foren habe ich gelesen, dass es oft Probleme mit manchen SSD´s gibt. Gibt es denn Erfahrungen, welche Karte bzw. welches Fabrikat auf jeden Fall funktioniert ?



Bin auch an Angeboten über gebrauchte, aber garantiert kompatible Karten interessiert.



Im voraus Danke für jede Antwort.



Re: 9210 - SSD-Card
geschrieben von: Loui (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Mai 2006 08:01

SD-Karten funktionieren grundsätzlich nicht, was du brauchst sind MMC!



Auf Marken kann man das leider kaum einschränken, da die meißten "Hersteller" die Karten nur zukaufen und ihr Label draufkleben. Weiter ist mir kein 9210 bekannt, auf dem mehr als 256 MB funktioniert haben (bei meinem ging das einwandfrei) - laut Nokia gehen nur 128 ...



Re: 9210 - SSD-Card
geschrieben von: (---.versanet.de)
Datum: 15. Mai 2006 19:14

An meinem Nokia 9210 wurden bisher
- drei verschiedenen 128MB,
- eine 256MB
- eine 512MB
- und eine 1GB MMC-Karte
erfolgreich getestet und eingesetzt.
Bisher lief jede getestete MMC-Karte auf dem Teil.
Mit der letztgenannten Karte läuft die neueste Mobipocket-Version
von wikipedia. Es wäre noch massig Platz z.B. für das Navigationsprogramm Routeplanner, was ich leider nicht besitze.
Am Besten ist es, einen Laden zu finden, bei dem man
die Karte ausprobieren darf und dann zu kaufen.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB