PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

DUAL-SIM Adapter im Nokia 9300
geschrieben von: ediwod (---.eva.ac.at)
Datum: 28. März 2006 15:03

Hallo alle,



ich besitze nun seit ca. 14 Tagen ein Nokia 9300 (ohne "i") und das Handy und seine PDA Funktionen begeistern mich sehr. Allerdings gibt es momentan ein kleines Manko:



Ich habe in meinem alten Siemens handy S55 einen DUAL-SIM-Adapter mit digitaler Umschaltung benutzt und damit eine prepaid-Karte zum Telefonieren und eine Vertragskarte zum Datentransport benutzt (in Österreich).



Nun habe ich versucht diesen DUAL-SIM-Adapter im Nokia 9300 zu verwenden und der Commi erkennt die SIM Karten nicht. Nach Suchen im Web habe ich erfahren, daß es Probleme mit den DUAL-SIM-Adaptern im Nokia 9300 mit Firmware jünger als Februar 2005 gibt.



Nun meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit im Nokia 9300 zwei Telefonnummern zu betreiben (natürlich nicht gleichzeitig, sondern mit Umschaltung)



Gruß



Ediwod



Re: DUAL-SIM Adapter im Nokia 9300
geschrieben von: Benjamin (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 08. April 2006 18:32

Hallo Ediwod,



ich bin ich der gleichen Lage wie du und würde gerne einen Dula-Sim-Adapter im Nokia 9300 betreiben.



Hast du schon etwas herausgefunden?



Gruß, Benjamin



Re: DUAL-SIM Adapter im Nokia 9300
geschrieben von: ediwod (---.eva.ac.at)
Datum: 18. April 2006 16:17

Nein leider noch nicht.



Dual Sim Adapter dürften nur bis zur Firmware 5.2 funktionieren und dann nicht mehr.



Ich habe ein amerikanisches Unternehmen im Internet gefunden, daß Multi-Sim-Cards vertreibt, aber auf Anfrage sagten sie mir, daß dies nur mit Sim-Karten funktioniert, die älter als 2004 seien und dies ist bei mir nur eine, daher hat auch dies keinen Zweck.



Im Forum hat mir niemand geantwortet, vielleicht tut das noch wer.
Ich glaube Nokia selbst zu fragen ist zwecklos und wahrscheinlich teuer.



Gruß



Ediwod



Re: DUAL-SIM Adapter im Nokia 9300
geschrieben von: (---.expert.de)
Datum: 13. Mai 2006 13:32

Hallo,



ich hab zwar ein Nokia 9500 mit Firmware 5.22 - damit geht aber der Dual-Sim-Adapter einwandfrei - steht auch im Grundmenü des Commini



Vielleicht hilfts ...



MFG Jürgen





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB