PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

NetBook - Nokia 9300
geschrieben von: Markus (---.netcologne.de)
Datum: 08. Februar 2006 00:16

Hallöchen!



Ihr seid meine letzte Hoffnung:
Habe einen Bekannten, der hat ein NetBook von Psion und möchte seine Textdateien von dem Psion auf das Nokia 9300 gespielt haben, um sie dort anzeigen und bearbeiten zu können. Ich habs über den PC versucht, aber die mitgelieferte Software von Psion kann diese Textdateien nur in Microsoft Access Dateien umwandeln, die dann gespickt sind von komischen zeichen. Mein Bekannter hat sich das Nokia extra gekauft, weil er dachte die Betriebssysteme sind ählich und somit auch die Software und die Dateiformate.



Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?



Liebe Grüße
Markus



<b>Re: NetBook - Nokia 9300</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 08. Februar 2006 09:38

Ja!



Nokia und alle Symbian Smartphones verwenden Unicode, die Psions jedoch noch einen 8 Bit Zeichensatz.



Die Texte können mit PsiWin von EPOC Word nach MS Word und PC-Suite nach Symbian Word konvertiert werden.



Wenn es sich um reine Texte (in Windows zB *.txt) handelt, kann man mittels des Wordpad (wordpad.exe) den Text öffnen und als Unicode Text speichern.



Ciao
Thomas



Weitere Info in AAS' Support Database:
http://www.allaboutsymbian.com/support/item/CanIupgrademydatafromPsiontoNokia95009300.php
http://www.allaboutsymbian.com/support/item/Why
cantIopenOPLprogramswrittenonmyold_Psion.php;





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB