PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

9300-Seltsames: Notizliste nicht zu öffnen / Ladeanzeige falsch
geschrieben von: Thomas P (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. Dezember 2005 23:38

Hallo,
bin ja sehr begeistert vom 9300, aber
zwei seltsame Dinge beobachte ich:



1) Notizenliste (meist nur 2-5 Notizen gespeichert) läßt sich ab und zu nicht öffnen! Erst wenn ich eine andere Applikation (z.B. Mitteilung) öffne, dann geht es! Ob es damit zusammenhängt weiss ich nicht. Auch der Aufruf einer auf dem Arbeitsplatz abgelegten Notiz klappt dann nicht. Kommt nicht oft vor, aber meist dann wenn man es absolut nicht brauchen kann sad smiley



2) Wenn mein Akku fast leer ist (kurz vor der ersten entsprechenden Meldung, d.h. kein Balken mehr in der Akku-Zustandsanzeige) und ich den Lade-Stecker in das Gerät stecke, zeigt das Display sofort an "Akku vollständig AUFGELADEN"! Was ja definitiv nicht stimmen kann, Auch sind die Balken rechts am Anschlag oben! Auch Telefonmodul abschalten und wieder anschalten kann das 9300 nicht davon überzeugen, dass der Akku doch fast leer ist! Ich muss dann schon ein Hard-Reset machen, also Akku raus und wieder rein, dann stimmt die Anzeige. Lasse ich das Gerät an, braucht es ca. 15 Minuten bis die Anzeige wieder auf "fast Null" ist. Scheint ein Bug in der Software zu sein? Tritt übrigens nie auf wenn ich lade, wenn noch ein Balken zu sehen ist!



Kritik auch am Stecker am Gerät:der ist so dünn dass man das Handy beim Laden lieber nicht bewegt, sonst kommt es zu Kontaktschwierigkeiten, d.h. es piept und die Lade-Meldung beginnt wieder. Ist etwas nervig.



Zuletzt: gibts keine Möglichkeit das Computermodul per Software oder Tastenkombi (sowas wie "STRG ALT DEL") zurückzusetzen, ohne den Akku immer auszubauen? Die dünne fummelig einrastende Akkuklappe ist ja wirklich keine Ingenierurs-Meisterleistung und ich warte immer bis der Nippel mal abbricht... Eigentlich ja auch dumm dass man das Handy nicht komplett (also alles) abschalten kann (ohne Akku rauszunehmen). Oder gehts doch????



Danke für die Hilfe
und schöne Feiertage



Thomas P



Re: 9300-Seltsames: Notizliste nicht zu öffnen / Ladeanzeige falsch
geschrieben von: hugo (---.adslplus.ch)
Datum: 18. Dezember 2005 20:27

es gibt doch den rebooter
gruss
hugo





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB