PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Smartphone suche.... schon wieder....
geschrieben von: afroasiate (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 13. Dezember 2005 11:53

Hallo Leute,



bin mehr oder weniger durch Zufall auf dieses Forum gestoßen.



Vielleicht finde ich hier Leute die mir mal einen Tip geben können.



Im Moment habe ich ein Nokia 6230 und einen ipaq 1930....



Vorherige Woche habe ich mir durch eine Vertragsabschluss ein MDA compact zu gelegt.
Ich fand die Integration der Telefonfunktion so schlecht das ich dieses Gerät bereits nach zwei Tagen bei ebay eingestellt habe.
Durch die Stift Bedienung erscheint mir dieses Gerät für den Alltag unbrauchbar.



Jetzt bin ich wieder auf der suche nach einer anderen Lösung.



Ich möchte ein Smartphone haben das mir die Eigenschaften meines ipaq und des Nokias in einem Gerät bietet.
Wichtig ist mir eine Tabellenkalkulation, WLAN hätte ich gerne muss ich mir aber wohl erst einmal abschminken.
Außerdem möchte ich mir innerhalb der nächsten Monate gerne eine Navi Lösung anschaffen.



Mein ursprünglicher Plan war dies über den MDA c zu realisieren. WLAN wäre sogar über den SD Slot möglich gewesen.



Meine Frage an euch was soll ich mir holen.



Auf der Liste stehen




  • Nokia 9300

  • Nokia 6680 / 6681

  • Nokia 6630

  • P910(i)

  • Treo (gefällt mir äußerlich nicht, auch wenn Palm OS ein gutes OS ist)



Nachdem ich in vielen Zeitschrift gelesen habe wie langsam das Nokia 9300 ist habe ich bereis davon etwas abstand genommen, obwohl mir das Gerät schon sehr zusagt. Die Aukkulaufzeit erscheint mir auch ein hinderniss.



Nokia 6680/6681 bietet mir eigentlich nichts was ich nicht auch mit dem Nokia 6630 machen könnte.



Jetzt ist mir gestern Abend der Gedanke gekommen das ein P910 ganz gut in mein Profil passen könnte....



Preislich gesehen kann man mit dem Nokia 6630 sicherlich ein ganz gutes Schnäppchen machen.



Was würdest ihr machen??



cu
afro



<b>Re: Smartphone suche.... schon wieder....</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 13. Dezember 2005 13:34

Du könntest auch auf die beiden Neuen warten - Quartal 1 scheint heiß zu werden:




  • Nokia 9300i mit WLAN und verbessertem Bluetooth

  • Sony Ericsson P990i



Ciao
Thomas
netBook, N9300



Re: Smartphone suche.... schon wieder....
geschrieben von: afroasiate (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13. Dezember 2005 21:16

Hmm ja die beiden neuen Geräte sind sicherlich super gut kein zweifel....



aber,




  1. mag ich nicht warten


  2. werden die beiden jetzt am Anfang noch viel zu teuer sein, wahrscheinlich wird das erst 12 Monate nach erscheinen interessant.




bekommt man das P910i noch in die Hosentasche?



cu
afro



<b>Re: Smartphone suche.... schon wieder....</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 13. Dezember 2005 21:31

P910i: kommt auf deine Hose(n) an smiling smiley



Ist schon etwas dicker, du kannst aber die Tastatur abnehmen...



Ciao
Thomas



Re: Smartphone suche.... schon wieder....
geschrieben von: U l i (195.82.58.---)
Datum: 14. Dezember 2005 12:56

Ich denke mal, dass das Nokia 9300 (oder 9300i bzw. 9500) keine schlechte Lösung ist, wenn man eine Tastatur bevorzugt.
An die Geschwindigkeit gewöhnt man sich (am besten in einem Händy-Laden einfach mal ein bisschen rumspielen) und die Akkulaufzeit ist erträglich, wenn man nicht gerade tagelang ohne Ladegerät verreist.
Dann gibt es noch diverse Alternativen: MDA Pro, MDA Vario, XDA mini, die alle ihre Vor- und Nachteile haben.



Re: Smartphone suche.... schon wieder....
geschrieben von: afroasiate (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 14. Dezember 2005 13:31

Hmm ich werde mal schauen vielleicht kann man ja ein Nokia 9300 jetzt nach Weihnachten günstig bekommen.... der Preis müsste ja auf jedenfall demnächst fallen....



Wenn ich ehrlich bin würde ein Nokia 6630 auch schon reichen, ich weiss halt leider nicht wie gut die Tabellenkalkulationssoftware ist die es für diese Version von Symbian gibt.



Bin also immer noch höchst unschlüssig. Ich weiss nur das es ein Symbian sein sollte. Windows Mobile muss erstmal nicht mehr sein.



cu



Re: Smartphone suche.... schon wieder....
geschrieben von: (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 15. Januar 2006 16:45

Hallo, ich kann dir nur das Nolia 9500 empfehlen, habe ich mir vor kurzem zugelegt. Wir sind ständig unterwegs, müssen aber eMail,
Verträge (Word) Kontakte usw. verfügbar haben. Außerdem sollte
das Gerät Navi-fähig sein, WLan haben, Bluetooth sowieso wegen
Freisprechanlage, außerdem Mp3 wiedergeben können und ggf. auch
eine Kamera für Foto und Video haben, um sich mal schnell helfen zu können. Das Nokia 9500 hat das alles, ist völlig problemlos zu handeln,
alle Funktionen sind 1oo % in Ordnung, ist der perfekte Begleiter für
das alles oben genannte. Habe bei E-Plus einen Superpreis bekommen mit Tarif Professionel XL (EURO 30 ,-- im Monat) + Datenoption EURO 9,90 - bin Vielnutzer und habe eine Rechnen von max. EURO 80,-- im Monat, das Gerät hat EURO 179,-- gekostet (nach langem Handeln). Also, viel Spass bei der Suche ! Gruss Werner





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB