PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

9300 - Tastensperre ?
geschrieben von: matthias (62.153.139.---)
Datum: 21. Oktober 2005 11:12

Ein einziges Problemchen habe ich, nachdem ich jetzt auf den 9300 umgestiegen bin: Vielleicht bin ich einfach nur zu doof zum Handbuch-Lesen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Tastatur gegen unbeabsichtigte Betätigung zu sperren. Anrufe habe ich zwar dadurch noch nicht getätigt, aber Kontakte hat er mir bereits erzeugt.



Ich meine hier nicht die Sperre mit Passwort sondern ich suche sowas wie es beim SIEMENS zum Beispiel der lange Druck auf die #-Taste ist.



Ich hatte noch nie ein NOKIA, vielleicht ist ja alles soooo selbstverständlich und ich bin jetzt der "idiot of the day" grins
(kann ich mit leben, ist ja Freitag).



Und im Übrigen ist die AGENDA zwar bunter aber erheblich schlechter als beim PSION 5classic.
Immer noch brauchbar, aber halt nicht mehr so schön konfigurierbar - oder vielleicht hab ich da auch noch etwas Arbeit.



Danke
matthias



Re: 9300 - Tastensperre ?
geschrieben von: U l i (195.82.58.---)
Datum: 21. Oktober 2005 11:21

Hallo Matthias,



das funktioniert genau so, wie bei JEDEM Nokia:



[Menü] und danach



  • Zum "idiot of the day" reicht das aber noch lange nicht... winking smiley



    Gruß
    Uli



  • Re: 9300 - Tastensperre ?
    geschrieben von: matthias (62.153.139.---)
    Datum: 21. Oktober 2005 12:47

    Danke.
    Genau das hab ich gesucht.



    Dann wart ich mal ab, wer "idiot of the day" wird winking smiley))



    <b>Re: 9300 - Tastensperre ?</b>
    geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
    Datum: 21. Oktober 2005 12:54

    Hallo Matthias!



    Es gibt keine dummen Fragen,
    nur dumme Antworten!



    BTW: Ich hatte genau diesselbe Frage am Beginn meiner Beschäftigung mit dem 9300er (als erstes Nokia Handy meinerseits).



    Das Handbuch als Pdf am Commi ist übrigens auch sehr hilfreich!



    Ciao
    Thomas



    Re: 9300 - Tastensperre ?
    geschrieben von: Schmiddie (---.pools.arcor-ip.net)
    Datum: 05. Januar 2006 09:07

    ...mit [Menü] und [#] lässt sich übrigens das Telefon mit dem Sicherheitscode sperren...



    Re: 9300 - Tastensperre ?
    geschrieben von: Ibrahim (---.versanet.de)
    Datum: 11. April 2006 23:40

    also, das mit der tastensprerre habe ich auch lange gesucht und nur zufälligerweise gefunden, meine frage: gibt es für den 9300 auch eine automatiche tastensperre und eine automatische aus-/einschaltfunktion, was man vielleich zusätzlich installieren kann?





    Ihr vollständiger Name: 
    Ihre E-Mail-Adresse: 
    Thema: 
    Spamschutz:
    Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
    CAPTCHA

    Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

    Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB