PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psionwelt für Communicator?
geschrieben von: Kai (---.dsl.de.colt.net)
Datum: 05. September 2005 17:27

HI,



Gibt es eine Site wie die Psionwelt auch für den Communicator (9500)? Ich meine mit Workshops, Software-Links, etc.... alles was die Psionwelt halt so "besonders" macht?



Noch ein Wort zum 9500 im Vergleich zum 5mx: Ich habe den 9500 jetzt seit ca. 1 Woche und fange natürlich gerade erst an, mich einzuarbeiten. Aber mein erster Eindruck gibt einen ganz klaren Pluspunkt für den 5mx: Um Lichtjahre bessere Tastatur, kein Deut langsamer, Killeraplikationen (Agenda, Kontakte...) deutlich umfangreicher als beim 9500, Größeres Display.... wenn nur nicht die Weiterentwicklung gestoppt wäre und der 5mx ein helles Farbdisplay hätte...
Ich finde das bemerkenswert: Zwishen der Entwicklung des 9500 und dem 5mx liegen ca. 5 Jahre, dennoch hat sich das Interface eher "zurück" entwickelt. Naja, vielleicht kann man hier ja mit Third-Party Software nachhelfen, daher meine eingangs gestellte Frage an Euch....



Danke im voraus,



Kai



<b>Re: Psionwelt für Communicator?</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 05. September 2005 17:46

Hallo Kai,



die Foren als auch die Linkliste sollten eigentlich problemlos auf dem Commi laufen, die mobile Newsseite ebenso, wenn du die Adressen direkt bookmarkst. Ansonsten ist PW relativ einfach gehalten, so dass mit ein wenig scrollen eigentlich alles recht lesbar auch auf mobilen Geräten dargestellt werden kann.



Gruss Schmidti



Re: Psionwelt für Communicator?
geschrieben von: Kai (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 05. September 2005 18:30

HI Schmidti,



Sorry, ich habe mich wohl unklar ausgedrückt. Ich möchte nicht die Psionwelt auf dem 9500 lesen. Ich suche eine Website, die sich inhaltlich mit dem 9500 beschäftigt, und zwar ebenso umfangreich, wie sich Psionwelt mit dem Psion beschäftigt.
Jahrelang hat mich die Psionwelt.de begleitet und eigentlich immer sehr weit nach vorne gebracht in Bezug auf den 5mx. Etwas ähnliches möchte ich verständlicherweise jetzt auch für den communicator finden.



Gruß Kai



<b>Re: Psionwelt für Communicator?</b>
geschrieben von: <b>Schmidti (PW + M2D)</b> (---)
Datum: 05. September 2005 21:27

Hallo Kai,



auch wenn du uns damit untreu werden könntest winking smiley schau mal auf www.aikon.ch.



viele Grüße
Schmidti



Re: Psionwelt für Communicator?
geschrieben von: Kai (---.dsl.de.colt.net)
Datum: 06. September 2005 16:40

Hallo Schmidti,



Die Seite war ein guter Tip smiling smiley Allerdings werd ich den 5mx eh nicht zum alten Eisen schieben, so wie ich das sehe.... die Ergonomie ist einfach besser, und die Tastatur!!! Ein Traum!! Wenn nur das Display nicht so bescheiden wäre....



BTW: Gibt es für den 9500 eigentlich auch sowas wie "CopyAnywhere"? Das benutze ich beim 5mx doch häufiger....



gruß Kai



<b>Re: Psionwelt für Communicator?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 06. September 2005 17:47

Hallo Kai!



Nein, so eine 'PC-Zwischenablage-zur-Commi-Zwischenablage-Kopierfunktion' gibt's in der PC-Suite leider nicht.



Nur die Drag-and-Drop Möglichkeit für Dateien via Explorer auf den Commi und zurück wie bei PsiWin...



Ciao
Thomas
netBook, 9300



Re: Psionwelt für Communicator?
geschrieben von: Karlheinz Eckert (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06. September 2005 18:44

Hallo Kai,



Schau mal auf: http://www.handango.com/PlatformProductDetail.jsp?siteId=1&productId=145738, dort giebt's das Programm: Remote S80 v1.24



Das hat die Möglichkeit Text aus der Zwischenablage in die Zwischenablage des 9500/9300 zu bringen. Und das ganze am PC.



Gruss,  Karlheinz



<b>Re: Psionwelt für Communicator?</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 06. September 2005 21:11

Ahja, stimmt,
das hatte ich am P800 (UIQ) auch im Einsatz - schon wieder vergessen,
da ja die externe Tastatur am 9300/9500 nicht so abgeht winking smiley



Ciao
Thomas



Re: Psionwelt für Communicator?
geschrieben von: Kai (---.dsl.de.colt.net)
Datum: 07. September 2005 12:39

HI Thomas,



Whow, genau was ich gesucht habe!



gruß Kai



Re: Psionwelt für Communicator?
geschrieben von: Kai (---.dsl.de.colt.net)
Datum: 07. September 2005 12:39

Hi Karlheinz,



Vielen Dank für den heissen Tip!



Gruß Kai





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB