PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Wie Kontakte sichern?
geschrieben von: Thorsten Stegemann (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13. Juni 2005 20:47

Hi,



da mein Commi 9500 immer mal wieder meint, neu booten zu müssen, würde ich ihn gerne zurücksetzen.
Davor möchte ich natürlich gerne meine Daten sichern.
Ein wirklich zähes Problem scheint mir dabei die Kontakte-Datenbank "Contacts.cdb" zu sein, deren Kopie auf die Speicherkarte immer mit derm Hinweis verweigert wird, daß sie gerade bearbeitet würde. Auch das Umschalten auf die SIM-Karte oder das beenden der Kontakte hilft nicht.
Wie macht Ihr das ?



Danke für Eure Antworten,



Thorsten



Re: Wie Kontakte sichern?
geschrieben von: U l i (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 13. Juni 2005 21:04

Das Kopieren sollte kein großes Problem sein, wohl aber das Zurücksichern. Direkt nach einem Reset (Akku rausnehmen) und bei ausgeschaltetem Telefonteil (greift auch auf die Kontakte zu) sollte es aber gehen.



Aber warum so kompliziert? Der 9500 hat doch eine Sicherungsfunktion eingebaut, die alle Nutzerdaten und Programme etc. bequem auf die Speicherkarte sichert und auf Wunsch auch wieder zurückspielt.
Dieser Backup-Ordner enthält übrigens schlichte Kopien, so dass man auch gezielt einzelne Dateien wiederherstellen kann...



Re: Wie Kontakte sichern?
geschrieben von: Thorsten Stegemann (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 15. Juni 2005 19:58

Hi Uli,



danke für den hilfreichen Hinweis !
Manchmal ist es wirklich einfacher, als man denkt...



Thorsten





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB