PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Psinwin 1.10 .dbf Dateien öffnen
geschrieben von: Klaus (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 16. März 2005 21:19

Hallo,



habe großes Problem, benutzte immer Psiwin meines 3er Psion auf meinem Haupt PC, da die Datenbank dort selber festzulegen und einfach zu handhaben war.



Die Daten waren nie auf dem Psion und ich habe auch das Gerät nicht mehr, da ich mir später einen 5er zulegte.



Nun in dieser Datenbank sind bei mir lauter wichtige Dinge wie Adressen, Passwörter usw. Doch aufeinmal kann ich die alte Psiwin Version auf meinem PC nicht mehr starten, auch Neuinstallation hilft nicht, er zeigt immer fehlende Dateien an.



Daher weiß jemand Rat, mit welchem Programm ich noch die Dateien öffnen, bearbeiten und ggf. in anderes Format umwandeln kann, damit ich da wieder Zugang habe. Notfalls würde es mir sogar genügen, nur die Dateien zu öffnen, damit ich sie halt manuell alle in ein anderes Programm eingeben kann.



Oder hat noch jemand die 3 Disketten der alten PsiWin Version, vielleicht ist da auch bei mir eine Fehlerhaft.



DANKE



Gruss



Klaus



<b>Re: Psinwin 1.10 .dbf Dateien öffnen</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 17. März 2005 10:24

Du kannst PsiWin 1.1 in mehreren Sprachen bei
Gareth und Jane Saunders herunterladen:
http://www.garethjmsaunders.co.uk/psion/psiwin11.html



Viel Erfolg!
Thomas



Re: Psiwin 1.10 .dbf Dateien öffnen
geschrieben von: Klaus (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 17. März 2005 22:58

Hi,



ganz ganz lieben Dank für die rasche Hilfe, hat geklappt, ich komme wenisgtens wieder an meine ganzen Dateien.



Aber da Du Dich ja sehr gut auskennst, kannst Du mir auch da vielleicht noch weiterhelfen.



Psiwin 1.1 ist ja ansich keine Win Xp Software, weiß auch nicht wie lange es auf weiteren Windows Versionen funktioniert. Da ich aber sehr sehr viele Daten da in dieser Datenbank habe und man, wie ich jetzt sehen konnte, diese nicht in ein anderes Programm mit der Psiwin
Software importieren kann, gibt es eine Möglichkeit, diese mit einem anderen neueren gängigeren Programm zu öffnen ?



Oder gibt es eine Möglichkeit die .dbf Dateien mit einem Programm um zu wandeln, damit sie vielleicht in Exel übernommen werden können ???



Habe alle mögliche Software also Datenmanager zum öffnen von .dbf Dateien heruntergeladen und installiert, aber dabei kein Programm gefunden, das die Psiwin .dbf Dateien öffnen kann, kommt bei allen Programmen Fehlermeldung.



DANKE



Gruss Klaus



<b>Re: Psiwin 1.10 .dbf Dateien öffnen</b>
geschrieben von: <b>Thomas Ullrich, PW</b> (---)
Datum: 17. März 2005 23:22

In der PsiWin-Programmgruppe (zumindest bei Version 2.3.3) gibts ein Programm namens 'Dateien konvertieren' - ich weiß jedoch nicht, ob das mit 3er Dateien klappt.



Sonst führt der Weg über eine PsiWin-Konvertierung auf einen 5er, dann weiter in ein Austauschformat (CSV, dBase).



Ciao
Thomas





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB