PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

NOKIA 9500 Synchronisation PC-Sync
geschrieben von: Markus (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 22. Februar 2005 13:22

Hallo zusammen,



ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines 9500. Installation und Einrichtung haben einwandfrei funktioniert, nur lassen sich die in meinem Outlook (Exchange) vorliegenden Mails nicht rüberspielen.
PC Sync gibt folgende Meldungen aus: "Warnungen (80) - Ser SyncML-Server konnte den folgenden Eintrag nicht in den SyncML-Client einfügen".



Wenn ich das 9500 anschließend öffne steht da: "Programm geschlossen - Programm: MsvServer - Ursachencode: KERN-EXEC, Ursachennummer: 3", wenn ich auf "Mitteilungen" gehe, steht da "Mitteilungszentrale wird beendet. Mitteilungsserver heruntergefahren". Beim zweiten Anklicken öffnet das Modul, aber "PC Suite-Profil" hat die Mails aus Outlook nicht aktualisiert.



Hatte jemand von Euch bereits ein ähnliches Problem und wie habt ihr es beseitigt bekommen?



Gruss und schon mal vielen Dank!
Markus



Re: NOKIA 9500 Synchronisation PC-Sync
geschrieben von: Lothar Wieland (---.mnet-online.de)
Datum: 13. April 2005 18:39

Habe mit Interesse Ihren Beitrag gelesen. Habe auch das Problem, dass mein Nokia 9500 nicht mit Outlook synchronisier. Immer kommt die Fehlermehldung SyncML client reagiert nicht. Auch mit der neuen PC suite 6.5.1 ist noch kein Abhilfe geschaffen. Haben Sie mittlerweile eine Lösung gefunden?



Re: NOKIA 9500 Synchronisation PC-Sync
geschrieben von: Markus (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 14. April 2005 10:08

Ich habe ein paar Mal mit der Nokia Careline telefoniert und ausser Tips wie "neu Formatieren" oder "INI-Datei" nebst Anleitung nichts rausbekommen - kurz: hat alles nichts gebracht.
Einzig der letze Nokia-Berater war auf der richtigen Fährte: Er tippte auf Grund der Fehlermeldungen auf eine "faule" Mail. Also habe ich alle Mails in Outlook manuell ins Outlook-Archiv verschoben, damit der Posteingang leer war und synchronisiert - die Fehlermeldung kam nicht mehr (eine Mail auf dem Commi ließ sich aber nicht löschen - habe diesen dann komplett neu formatiert, um auch diese Mail rauszubekommen). Nach und nach gingen neue Mails ein und der Abgleich hat geklappt. Eines schönen Tages ging's aber wieder los. Dann habe ich nach und nach wieder manuell beginnend von der aktuellsten Mail die Nachrichten ins Archiv verschoben und immer wieder synchronisiert. Die "Störenfriede" waren immer interne "Exchange"-Mails mit grossen internen Verteilerlisten - war auch nicht so richtig befriedigend.
Seit dem Update von PC-Suite auf 6.5.10 (nokia.com) ist aber auch mit den internen Mails Ruhe - alles funktioniert bestens.
Würde mich freuen, wenn's auch bei Ihnen klappt.





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB