PsionWelt - Series 60/80 - Forum :  PsionWelt
Alles rund ums Thema Series 80 (Nokia Communicator 9210/9300/9500) und Series 60 
Die hier auf PsionWelt vorhandenen Beiträge spiegeln nicht unbedingt die Meinung von PsionWelt wider. Es dürfen weder rassistische, politische, oder Einträge mit kriminellen Inhalt veröffentlicht werden. Solche Einträge werden unverzüglich gelöscht. Werbung ist generell nicht erwünscht !

Bilder/Filme übertragen
geschrieben von: Tintenfleck (---.teleos-web.de)
Datum: 30. Dezember 2004 23:57

Kann mir jemand helfen ?!
Mein 9500 übrträgt zwar brav alle Kalendereinträge/Notizen/Aufgaben
aber leider keine Musikdateien und/oder Filme sowie Bilder !
Was habe ich ggf nicht beachtet oder nicht installiert ?! Oder ist es mal wieder ein PC-Suite-Problem ?!
Wäre nett, wenn sich jemand meldet !!



Re: Bilder/Filme übertragen
geschrieben von: Bernd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 31. Dezember 2004 18:25

Wie überträgst Du die Musik/Bilder?
Bei mir funktioniert es.
Ich habe eine mmc-Karte, darauf kopiere ich meine Daten und stecke sie dann in den entsprechenden Schacht am Tel.
PC-Suite ist nicht notwendig und es geht viel schneller!!



Bernd



Re: Bilder/Filme übertragen
geschrieben von: Tintenfleck (---.teleos-web.de)
Datum: 01. Januar 2005 15:20

Leider kenne ich keine Alternative zum Syncen um Daten auf den Communicator zu zu ziehen, als einen Sync über PC-Suite. Verschickst Du die Daten per Bluetooth/Infrarot auf Deinen 9500 ?!
Für neue Erkenntnisse in Stichwortform bin ich immer dankbar
Marco



Re: Bilder/Filme übertragen
geschrieben von: Bernd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 01. Januar 2005 21:23

Ich sende kleinere Datenmengen übers mitgelieferte Kabel und PC-Suite - bisher ohne Probleme.
Über Bluetooth habe ich noch keine Verbindung zum PC zu stande gebracht. hast Du es schon geschafft??
Bernd



Re: Bilder/Filme übertragen
geschrieben von: Tintenfleck (---.teleos-web.de)
Datum: 02. Januar 2005 13:40

Ja, mit einem Bluetooth-Adapter von D-LINK (DBT 120).Bislang konnte ich aber nur Einzelereignisse übertragen. Der Hersteller heißt Widcomm.
Evtl versuch´ich den mal. Müssen denn Einstellungsveränderungen vorgenommen werden, um neben den Adress-,Kalendereinträgen u.s.w.
auch Foto und Filme zu übertragen !?



Marco



Re: Bilder/Filme übertragen
geschrieben von: Bernd (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 02. Januar 2005 15:58

Adress- und Kalendereinträge übertrage ich mit der Synchronisationssoftware von PC-Suite.
Dateien wie mp3 o.a. übertrage ich mit dem browser von pc-suite. Dazu markiere ich die entsprechende Datei auf meinem PC und füge sie über die Zwischenablage auf dem Communicator unter "C" wieder ein. Klappt das bei Dir nicht? Was klappt den genau beschrieben nicht?



Zu bluetooth: ich verwende ein USB-Bluetoothstick von fritz, welches Profil muss ich verwenden?
Im Comm. muss auch das Kabel deaktiviert werden und bluetooth aktiv sein, alles bisher ohne Erfolg! Oder habe ich was vergessen??
Gruß, Bernd





Ihr vollständiger Name: 
Ihre E-Mail-Adresse: 
Thema: 
Spamschutz:
Bitte gib den Code aus dem unten stehenden Bild in das Eingabefeld ein. Damit werden Bots, die versuchen dieses Formular automatisch auszufüllen, geblockt. Wenn der Code schwer zu lesen ist, versuche einfach zu raten. Wenn du einen falschen Code eingibst, wird einfach ein neues Bild erzeugt und du bekommst eine zweite Chance.
CAPTCHA

Wir erkennen alle hier genannten Copyrights und Warenzeichen an! Letzte Änderung am 15.04.2016 21:26 © 1998-2016 bei PsionWelt - Alle Rechte vorbehalten.

Besucher insgesamt: WEBCounter by GOWEB Heute: WEBCounter by GOWEB Gestern: WEBCounter by GOWEB letzter Seitenzugriff: WEBCounter by GOWEB